Story Box-ID: 19618

Ingram Micro Distribution GmbH Heisenbergbogen 3 85609 Dornach, Deutschland http://www.ingrammicro.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Perry +49 89 42081296
Logo der Firma Ingram Micro Distribution GmbH

Daniela Degen wird Product Manager Marketing LCD-TV bei der Ingram Micro Distribution GmbH

Personalmeldung

(PresseBox) (München, )
Ab Mai besetzt Daniela Degen (32) die neu geschaffene Position des Product Managers Marketing LCD-TV bei der Ingram Micro Distribution GmbH. Mit dem Einstieg in das Segment der LCD-TVs macht der Dornacher Distributor einen entscheidenden Schritt in den Markt der Consumer Electronics.
LCD-TVs - ein Segment, das im vergangenen Jahr mit Wachstumszahlen von mehreren hundert Prozent aufwartete, erhielt auch für 2004 exzellente Prognosen. Weit über hundert Prozent werden die Umsatzzahlen für LCD-TVs wachsen, so die einhellige Meinung der Marktforschungsinstitute. Mit der neu geschaffenen Position des Product Managers Marketing LCD-TV unternimmt Ingram Micro den weiteren Schritt in dieses vielversprechende Segment und somit auch in den Markt der Consumer Electronics. Mit Daniela Degen (32) wird diese Stelle ab Mai mit einer erfahrenen Vertriebs- und Marketing-Spezialistin besetzt. Daniela Degen hat seit ihrem Eintritt bei Ingram Micro im Februar 2002 die Monitore und Projektoren der Eigenmarke V7 Videoseven erfolgreich in allen Vertriebskanälen implementiert und aufgebaut. Sie verfügt über umfangreiches Wissen über die verschiedenen Channel-Anforderungen und Preisgestaltungen - vom Systemhaus über den Fachhandel bis hin zum Retailer und E-tailer. Vor Ingram Micro war die studierte Wirtschaftsgeographin mehrere Jahre bei Vobis sowie bei TerraTec und beim IT-Dienstleister PH24 AG (ehemals TSC GmbH) tätig.
In ihrer neuen Position als Product Manager Marketing LCD-TV berichtet Daniela Degen an Christoph Dassau, Senior Manager Displays. „Ingram Micro ist seit vielen Jahren der führende Display-Distributor in Deutschland. Unsere Positionierung in den wichtigsten Vertriebskanälen mit breitem Produktportfolio in Kombination mit spezifischem Produkt-Know-how ermöglichte es uns, binnen nur fünf Jahren zum größten Distributor für Daten- und Videoprojektoren in Europa zu werden – ein Schritt in einen neuen Markt, der sich gelohnt hat. Die zusätzliche Vermarktung von LCD-TVs ist für uns eine logische Konsequenz, um dem Wiederverkäufer weiterhin alles aus einer Hand zu bieten“, kommentiert Christoph Dassau das Engagement im LCD-TV-Segment.
Ein Foto von Daniela Degen steht auf der Homepage der Ingram Micro unter http://www.ingrammicro.de/... zum Download bereit oder kann per Email unter pr@ingrammicro.de angefordert werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten