Pressemitteilung BoxID: 525505 (Ingram Micro Distribution GmbH)
  • Ingram Micro Distribution GmbH
  • Heisenbergbogen 3
  • 85609 Dornach
  • Imme Huber

Auf Sommertour

Countdown zur ersten Ingram Micro Roadshow mit HP und Microsoft Office 365

(PresseBox) (Dornach, ) Fünf deutsche Städte an fünf Tagen - pünktlich zum Sommer geht die Ingram Micro Distribution GmbH auf Deutschland-Tournee. Im Mittelpunkt stehen dabei Hewlett Packard (HP) und Microsoft Office 365, deren perfektes Zusammenspiel bei der Roadshow live erlebt werden kann.

Die teilnehmenden Fachhandelspartner erwartet ein vielfältiges Vortrags- und Workshopprogramm. Ab 12:00 Uhr startet jeweils die Vortragsreihe, in der Experten über technische Features und Funktionalitäten der neuen Servergeneration HP ProLiant Gen8 informieren sowie Chancen und Herausforderungen von Office 365 aufzeigen. Zudem gibt es hilfreiche Tipps und Kniffe zur erfolgreichen Integration von Office 365 in das eigene Geschäftsmodell. Auf die Theorie folgt die Praxis: Im praxisorientierten Workshop können die Teilnehmer selbst aktiv werden und erfahren alles von der Installation von Microsoft Office 365 bis zur produktiven Nutzung. Die Referenten erläutern dabei anhand von Fallbeispielen, wie HP Server und Microsoft Office 365 in Betrieb genommen und genutzt werden können. Natürlich bleibt auch zum Netzwerken genügend Zeit, beim gemütlichen Ausklang des informativen Nachmittags mit leckeren Köstlichkeiten vom Flying Buffet.

Die Ingram Micro Roadshow mit HP und Microsoft Office 365 gastiert in folgenden Städten:

- München am Mittwoch, den 25. Juli 2012 im NH Hotel Dornach
- Berlin am Mittwoch, den 8. August 2012 im Hotel Berlin
- Hamburg am Donnerstag, den 9. August 2012 im Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport
- Köln am Dienstag, den 14. August 2012 im Dorint an der Messe
- Frankfurt am Donnerstag, den 16. August 2012 im Radisson Blu Hotel

Interessierte Fachhandelspartner können sich kostenfrei unter www.ingrammicro.de/... roadshow zu den einzelnen Terminen der Roadshow anmelden.