PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 521920 (Ingram Micro Distribution GmbH)
  • Ingram Micro Distribution GmbH
  • Heisenbergbogen 3
  • 85609 Dornach
  • https://www.ingrammicro.de
  • Ansprechpartner
  • Annika Bartholl
  • +49 (89) 4208-1296

Around the clock

Ingram Micro liefert an DHL Packstation

(PresseBox) (Dornach, ) Online Shopping ganz bequem: Ingram Micro bietet im Bestellsystem IM.order ab sofort die Möglichkeit, Lieferungen an eine DHL Packstation schicken zu lassen.

Bei Ingram Micro arbeitet das Team um Robert Aicher, Business Group Manager, und Bernhard Rutz, Senior Manager Business Analysis Web, beständig an der Verbesserung der E‐Business‐Services. Nun wird vor allem für Kunden aus dem Small & Medium Business das Service‐Angebot im Bereich Lieferung erweitert: Ab sofort können die Fachhändler sich im Online Bestellsystem IM.order ihre Bestellungen an eine DHL Packstation ihrer Wahl liefern lassen und haben so rund um die Uhr Zugriff auf die Lieferungen.

Der Service reicht sogar noch weiter, Reseller können dieses kostenlose Angebot von DHL auch für ihre eigenen Endkundenbelieferungen nutzen.

Der Kunde kann während der Bestellung ganz unkompliziert als abweichende Lieferadresse eine Packstation angeben. Sobald das Paket in der Packstation eingetroffen ist, erhält er eine E‐Mail oder SMS und kann es ohne Wartezeit unabhängig von Öffnungszeiten abholen. Zur Nutzung ist lediglich eine einmalige kostenlose Anmeldung unter www.packstation.de erforderlich. Sollte der Automat einmal belegt oder die Sendung zu groß und ungeeignet für die Packstation sein, wird diese in eine Postfiliale transportiert und dort zur Abholung bereitgehalten. Der Kunde wird darüber wieder per E‐Mail oder SMS informiert. Die Packstation ist auch für andere Schnittstellen wie XML openTRANS oder Superstore verfügbar. Eine Übersicht über alle derzeit nutzbaren 2.500 Stationen findet sich mit dem Packstationfinder auf www.packstation.de.

Interessierte Fachhandelspartner erhalten weitere Informationen unter www.ingrammicro.de/... oder erreichen das E‐Commerce‐Team von Ingram Micro per E‐Mail an ecomm@ingrammicro.de oder telefonisch unter 089/4208‐1157.

Website Promotion