Aktuell und nützlich

Produktinformationen frei Haus - Ingram Micro bietet kostenlose Content Services

Service und Innovation werden bei Ingram Micro groß geschrieben. Der Dornacher Distributor hat mit seinen neuen Content Services diesen Anspruch erneut unter Beweis gestellt: Den Kunden der Ingram Micro steht nun ein breites Spektrum an elektronisch aufbereiteten Informationen rund um das Produktportfolio des Dornacher Distributors zur Verfügung - stets aktuell und vor allem kostenlos.

Informationen über ca. 27.000 Artikel, vollständige Produktbeschreibungen, Datenblätter und Bilder - Mit der neuesten Innovation der E-Services-Abteilung der Ingram Micro, den Content Services, können die Fachhändler elektronisch aufbereitete Informationen rund um das Ingram Micro Produktangebot kostenlos nutzen. Ob zur Einbindung in den persönlichen Web-Shop oder zur Integration in das Warenwirtschaftssystem des Resellers - die Content Services unterstützen die Fachhändler bei der Pflege der eigenen Infomaterialien und -medien, können bei Beratungsgesprächen unter die Arme greifen und sind somit ein echter Helfer im tägliche Business des Fachhandels.

Hochwertige Unterstützung

Folgende Leistungen sind im Rahmen der Content Services erhältlich: das PriceFile, der vollständige Ingram Micro Produktkatalog mit allen relevanten Produktinformationen sowie Preisangaben, Produktbildern und Datenblättern, alle Zubehörreferenzen des Artikelstamms, die Top-Abverkaufsliste mit den Ingram Micro-Topsellern, die End-of-Life-Liste, die über alle Aus-Produkte mit Angabe des Nachfolgeartikels informiert sowie Informationen zu Verfügbarkeiten, bei denen der aktuelle Lagerbestand in Echtzeit über das Internet abgefragt wird. "Unser Vorteil ist, daß wir bei Ingram Micro unseren Content absolut eigenständig anlegen und pflegen. Neben den Produktmanagern befassen sich dedizierte Datenpfleger mit der Erstellung von umfassenden Artikelinformationen. Somit können wir auch über die Weitergabe dieser Inhalte selbständig verfügen und haben die Möglichkeit, unseren Kunden diese aktuelle und hochwertige Unterstützung zukommen zu lassen", so Stefan Lein, Business Group Manager E-Commerce bei Ingram Micro.

Erweiterte Content-Services

Die kostenlosen Content Services können gegen eine einmalige Einrichtungsgebühr von 500,- Euro um folgende Features erweitert werden: die Möglichkeit des FTP-Zugriffs auf alle Bilder und Datenblätter, den Bezug von ausführlichen Artikeleigenschaften zur effektiven und detaillierten Produktsuche sowie die Einbindung von ecl@ass und UNSPSC. Letztere sind Standards zur eindeutigen Klassifizierung von Warengruppen und Produkten, die das Zusammenführen von Katalogen verschiedener Lieferanten vereinfachen, die Recherche in elektronischen Katalogen unterstützen und dadurch die Effizienz im Einkauf steigern. Fachhändler, die den erweiterten Service in Anspruch nehmen wollen, können sich an esolutions@ingrammicro.de wenden.

Einzig nötig: Online-Registrierung

Um die Content Services nutzen zu können, ist eine Online-Registrierung für alle E-Commerce-Lösungen nötig. Für noch nicht registrierte Fachhändler ist dies auf der Homepage unter www.ingrammicro.de/... möglich.

Die sechsstellige Ingram Micro-Kundennummer sollte zur Registrierung bereitgehalten werden. Spätestens nach einem Werktag sind alle E-Commerce-Tools zugänglich. Bei technischen Fragen zu den kostenlosen Content Services steht der Ingram Micro-Benutzer-Support unter ecomm@ingrammicro.de zur Verfügung. Eine Infobroschüre zu den Content Services inklusive technischen Informationen zum Bezug der elektronischen Inhalte befinden sich im Fachhandlesbereich des Ingram Micro Internetauftritts unter http://www.ingrammicro.de/....