PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 756274 (Ingenico Payment Services GmbH)
  • Ingenico Payment Services GmbH
  • Daniel-Goldbach-Str. 17-19
  • 40880 Ratingen
  • http://www.payment-services.ingenico.com
  • Ansprechpartner
  • Nicole Ohagen
  • +49 (2102) 973-314

Ingenico Marketing Solutions - Erweiterung des Aral-Geschenkkartenprogramms

(PresseBox) (Hamburg, )  

• Erfolgreiche Migration der Aral-Geschenkkarten. Rollout an 2.500 Tankstellen
• Weitere Produktentwicklungen geplant
• Erweiterung des Programms um BP Niederlande

Ingenico Marketing Solutions ist Betreiber des Geschenkkartenprogramms der Aral AG.
Ingenico Marketing Solutions bildet für Aral verschiedenste Produktvarianten ab: Von Geschenkkarten für Privatkunden über Incentives für Geschäftskunden bis zu individuellen Tankkartenlösungen wie der Aral FuelCard.

Ingenico Marketing Solutions betreut für die Aral AG, den größten Tankstellenbetreiber Deutschlands, die Verarbeitung und Organisation der Aral SuperCard. Nach erfolgreicher Launch Phase wird die Karte nun auch in anderen innereuropäischen Märkten implementiert. Aktuell wird die Supercard auch für BP Niederlande adaptiert.

Eine Vielfalt an Produktvarianten und Funktionen, die in der Vergangenheit von Aral entwickelt wurden, sollten auf eine technisch effiziente Plattform migriert werden. Ingenico Marketing Solutions überführte das komplexe System auf eine Geschenkkarten-Plattform und koordiniert nun erfolgreich die Prozesskette der Aral SuperCard. Bei Ingenico Marketing Solutions kümmert sich ein Servicecenter-Team exklusiv um die Belange der Aral SuperCard-Kunden. Dort werden nicht nur telefonische Kundenanfragen bearbeitet sondern auch Webseitensupport geleistet. Darüber hinaus wickelt das Team die B2B-Kartenbestellungen von Geschäftskunden ab und koordiniert den Abrechnungsprozess.

Neben der SuperCard gehören weitere Produktvarianten zum Programm. So ermöglicht die Aral FuelCard den Bundeswehreinheiten und Soldaten anderer Armeen in Deutschland das steuerbefreite Tanken an allen Aral Tankstellen.

„Mit Ingenico Marketing Solutions haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, der auf die individuellen Anforderungen unserer Geschäftskunden reagiert. Diese Zusammenarbeit versetzt uns in die Lage, unseren Kunden eine umfassende Gutscheinkartenlösung zu bieten“, sagt Jörg Lutz (Geschäftsbereichsleiter Payment Cards).

Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen der Aral AG und die erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Jochen Freese, Geschäftsführer der Ingenico Marketing Solutions GmbH. „Wir planen bereits gemeinsam mit Aral die Erweiterung um weitere Produktfunktionen, auch für andere SEPA-Länder.“

Über Ingenico Marketing Solutions
Ingenico Marketing Solutions GmbH, Teil von Ingenico Payment Services, ist ein führender europaweiter Anbieter für Kundenbindungskonzepte und bietet Multikanal-Loyalitätsprogramme, mit oder ohne Zahlungsfunktion, Geschenkkarten und ROI-orientierte Marketing Services.

Ingenico Payment Services GmbH

Ingenico Payment Services bietet eine umfassende Auswahl an sicheren Bezahl- und Marketinglösungen und verhilft Händlern so dazu, Zahlungswege zusammenzuführen, ihr Angebot an Finanzdienstleistungen zu optimieren und ihre Kunden durch Loyalitäts-Konzepte langfristig an sich zu binden. Egal welcher Verkaufskanal, ob am POS, online oder mobil - mit 150 internationalen und lokalen Bezahlverfahren helfen wir Händlern dabei, Zahlungen zu verarbeiten und abzusichern, Beträge einzuziehen und digitale Transaktionen gegen Betrug zu schützen. Ingenico Payment Services ist Teil der Ingenico Group (Euronext: FR0000125346 - ING), dem Weltmarktführer für integrierte Payment-Lösungen über alle Zahlungskanäle hinweg. Weitere Informationen unter: www.payment-services.ingenico.com und twitter.com/ingenico