Stadtplandienste online buchen

Bad Füssing bucht den Wenninger Mapservice für Ihre Homepage

Kartenapplet (PresseBox) ( Ismaning, )
Mit der neuen Webmappingtechnologie von Wenninger geht der Kurort von Bad Füssing neue Wege in der Technologie von Stadtplandiensten. Nicht mehr nur einfaches Anzeigen von gescannten Karten in verschiedenen Maßstäben, sondern die interaktive, intelligente Karte bietet dem Kurgast und Bürger eine Reihe von Diensten die in dieser Form noch nicht dagewesen sind. Neben der beliebig zoomfähigen Karte und der freien Routenplanung können Ausschnitte aus der Karte in nahezu beliebiger Auflösung gedruckt oder geholt (download) werden. Alle angezeigten Ausschnitte können auf Werbeartikel wie T-Shirts, Tassen etc. gedruckt werden. Zusatzfunktionen wie Messen, Treffpunkt und Anzeigen in Karte setzen machen den Service sowohl für die Gewerbebetriebe des Kurortes als auch den Kurgast und Bürger gleichermassen interessant. Darüberhinaus kann der Service direkt von der Internetseite der Kurgemeinde auch für andere Betriebe gebucht werden.
"Wir haben mit Unterstützung von der Firma Wenninger das komplette Wander- und Radwegenetz lagegenau erfasst und im Service dargestellt. Ebenso wurden die Gastronomiebetriebe gereferenziert und attributiert. Somit kann über den einfachen Klick in die Karte die Information von allen Betrieben abgerufen werden oder direkt auf die Homepage verlinkt werden", so die Mediadirektorin Frau Szücs des Kurortes. Geplant ist der suksessive Ausbau des Services mit Informationen über den öffentlichen Nahverkehr, Eventeinträge, Verkehrs- und Parkinformationen bis hin zum multimedialen Wanderführer. Auch das Stadtsäckel des renommierten Kurortes wird geschont da die Erträge des Services mit den Kosten verrechnet werden.
mehr unter
www.badfuessing.de