Inspiration Wissen

InfraTec bietet auch 2017 ein breitgefächertes Veranstaltungsprogramm kostenfrei an

InfraTec Veranstaltungsprogramm (PresseBox) ( Dresden, )
Die Entwicklung auf dem Gebiet der Thermografie steht nie still. Wärmebildkameras werden immer leistungsfähiger und die Aufgaben immer vielseitiger, die sich mit diesem Verfahren lösen lassen. Damit Anwender hier Schritt halten können, teilt InfraTec seine Erfahrungen aus über 25 Jahren angewandter Thermografie mit seinen Kunden und bietet Interessenten zahlreiche Veranstaltungen. Dazu gehören die Thermografie-Anwenderkonferenzen „Forschung & Entwicklung“ sowie Thermografie-Workshops. Beide kostenfreien Formate lassen reichlich Platz zum direkten fachlichen Austausch mit weiteren Teilnehmern und zum persönlichen Gespräch mit Experten von InfraTec.

Fachwissen auf lebendige Weise vertiefen

Die Anwenderkonferenzen „Forschung & Entwicklung“ nähern sich dem Thema Thermografie aus einem wissenschaftlichen Blickwinkel. Externe Referenten berichten anhand eigener Erfahrungen über interessante Problemstellungen und erläutern Verfahren wie die Aktiv-Thermografie. Dabei geben sie einen detaillierten Einblick in Technik und Technologie, den Fokus auf Themen aus Forschung und Entwicklung richtend. An die Fachvorträge anknüpfend können Besucher sich intensiv über Lösungen im F&E-Bereich austauschen.

Thermografie-Anwenderkonferenz „Forschung & Entwicklung“ 2017

14. Juni, Berlin
30. August, Dresden
13. September, Düsseldorf
14. September, Hannover
17. Oktober, Stuttgart
18. Oktober, München

Grundlagen kompakt präsentiert

Kurz und knackig lautet das Motto der Thermografie-Workshops von InfraTec. Innerhalb weniger Stunden erhalten Teilnehmer das Know-how, mit dem der Einstieg in die Technik der Thermografie gelingt. Egal, ob neueste Kameratechnik, Zubehör oder Software für verschiedenste Anwendungen – es ist alles vor Ort, um zu verdeutlichen, wie Nutzer mittels Thermografie erfolgreich messen und prüfen können.

Thermografie-Workshops 2017

05. April, Bremen
30. Mai, Ansbach
11. Juli, Ettlingen