Vorstandswechsel bei der infowerk ag

Dr. Michael Hau wird neuer Finanzvorstand des Medienunternehmens

Der designierte Finanzvorstand Dr. Michael Hau (PresseBox) ( Nürnberg, )
Der Aufsichtsrat der Nürnberger infowerk ag hat mit Wirkung vom 1. Juli 2010 Dr. Michael Hau (38) zum Finanzvorstand bestellt. Er folgt auf Mareike Frenzel (49), die sich als Leiterin Finanzen und Rechnungswesen den wachsenden Aufgaben in diesem Bereich widmen wird.

Der Vorstandsvorsitzende Winfried Gaber begrüßt die Entscheidung des Aufsichtsrats: "Die infowerk ag beschäftigt sich laufend mit neuen Wachstumsfeldern, unsere Tätigkeiten werden damit zunehmend komplexer. Im Hinblick auf diese neuen Herausforderungen und die weiterhin hohen Wachstumserwartungen ist die Neuordnung ein wichtiger Schritt."

Herr Dr. Michael Hau ist derzeit für die DATEV eG in Nürnberg tätig und leitet dort eine Entwicklungsabteilung im Bereich Wirtschaftsberatung. Neben seiner Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Controlling, zeichnen ihn seine Kenntnisse in der Entwicklung neuer Geschäftsfelder für die neuen Aufgaben im Vorstand der infowerk ag aus.