Ansprechpartner:in Herr Thomas Schulte-Hillen +49 228 33889918

Deutliches Wachstum mit professioneller GPS-Navigation und Internet-Mapping-Lösungen

Navigation / Internet-Mapping

(PresseBox) (Bonn, )
infoware feiert 25 jähriges Firmenjubiläum. Mit innovativen Technologien für iPhone und Android für die nächsten 25 Jahre gut gerüstet.

Die Firma infoware feiert in diesen Tagen ihr 25-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 1984 hat infoware viele ihrer Kunden über Jahre, teils sogar über Jahrzehnte hinweg begleitet. In den letzten fünf Jahren hat sich das Unternehmen ganz auf Software zur Arbeit mit digitalen Straßenkarten spezialisiert. In dieser Zeit konnten Umsatz und Zahl der Mitarbeiter verdreifacht werden. Auch im zurückliegenden Jahr ist infoware deutlich gewachsen.

infoware ist heute eines der europaweit führenden Unternehmen im Bereich der professionellen GPS-Navigation und im Bereich Internet-Mapping: Die Navigationssoftware "maptrip" hat sich besonders im Bereich LKW-Navigation zu einem Standard entwickelt. Für die Nutzung in Internetportalen liefert infoware auf Basis der hauseigenen Technologie "mapsuite" Karten-, Routen- und Luftbildfunktionen die in Zusammenarbeit mit der Nürnberger Map and Route entwickelt und betrieben werden. Diese Funktionen kommen zusammen mit der neu entwickelten intelligenten Kartensuche in www.gelbeseiten.de, www.dastelefonbuch.de und www.dasoertliche.de zum Einsatz.

Diese Themen werden auch in Zukunft den Schwerpunkt der Arbeit von infoware darstellen. Mobile Geräteplattformen wie iPhone und Android kommen hinzu und erweitern das Anwendungsspektrum. Auch personell entwickelt sich infoware konsequent weiter. Das inhabergeführte Unternehmen sieht sich mit einem neu aufgestelltem Führungsteam für die nächsten 25 Jahre gut gerüstet.

Die infoware GmbH entwickelt Software und Anwendungen für Mapping, Routing, Navigation und mobile Datenübertragung. Den Kern der Produktpalette bilden Komponenten und Software Developmentkits für die Integration von Navigations-, Mapping-, Routing- und Telematik-Funktionen. Diese Produkte richten sich vorrangig an Softwareentwickler und Systemhäuser, die die Technologien nutzen können, um fachspezifische Anwendungen zu erweitern und aufzuwerten. Als Komplettanbieter in den Bereichen Flottenmanagement, Business Navigation und Telemetrie/Maschinensteuerung deckt infoware die gesamte Prozesskette ab - von der Datenerfassung bis zur Auswertung.