infoteam Firmengründer ziehen sich aus dem operativen Geschäftsleben zurück

Zu alt für die Arbeit, für das Nichtstun zu jung: Auf zu neuen Abenteuern.

Die Firmengründer Petra Brendel und Dr. Wolfgang Brendel ziehen sich aus dem operativen
Geschäftsleben bei der infoteam Software AG zurück.

"In den zurückliegenden Jahren ist infoteam zu einem modernen und international erfolgreichen Softwareunternehmen gewachsen. Auch wenn der aktive Teil des Berufslebens für uns vorbei ist, werden wir als Aktionäre dem Unternehmen auch in Zukunft besonders verbunden bleiben. Mit dem neuen Vorstand wird die infoteam Software AG alle zukünftigen Aufgaben erfolgreich meistern. Davon sind wir überzeugt." so Petra und Dr. Wolfgang Brendel. "Deshalb können wir unseren lang gehegten Traum, die Welt zu bereisen, verwirklichen."
Karl-Heinz John, Vorstandsvorsitzender der infoteam Software AG, sieht dankbar auf 30 Jahre der Zusammenarbeit zurück: "Das faire und herzliche Miteinander in der gemeinsamen Geschäftsführung hat die infoteam Unternehmenskultur nachhaltig geprägt. Gemeinsam haben wir infoteam zu dem Softwarehaus gemacht, welches es heute ist. Mit Petra und Wolfgang Brendel verabschieden wir uns hier alle nicht nur von zwei guten Kollegen, sondern von 'Mr und Mrs infoteam'. Der Vorstand und unsere Mitarbeiter wünschen beiden einen erholsamen und erfüllten dritten Lebensabschnitt."
1983 gründeten Petra Brendel und Dr. Wolfgang Brendel mit zwei weiteren Gesellschaftern die infoteam Software AG in Bubenreuth. Dr. Wolfgang Brendel, Informatiker der ersten Stunde, leitete das Softwarehaus lange Jahre als Geschäftsführer Vertrieb&Marketing und beeinflusste die internationale Expansion des Unternehmens maßgeblich. Petra Brendel war seit Gründung als kaufmännische Geschäftsführerin und als Director Finance & Admininstration für die Bereiche Finanzen, Personal und Administration verantwortlich.

2010 erfolgte die Umfirmierung in infoteam Software AG. Dr. Brendel übernahm den Vorsitz des Aufsichtsrates und verantwortete den Bereich International Business Development. Heute beschäftigt das Unternehmen 170 Mitarbeiter mit der Entwicklung von Software in Bubenreuth, Dortmund, Zürich und Peking.

Die Aufgaben von Petra und Dr. Wolfgang Brendel hat seit 1. Juli 2012 Gert Weymayr in der Position als CFO die Business Unit Corporate Affairs übernommen. Er verantwortet die Bereiche Finanzen, Personal und Administration sowie das strategische Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Download:
Fotos in Druckauflösung von Petra und Dr. Wolfgang Brendel finden Sie unter

Unternehmens-Homepage infoteam Software AG

Die infoteam Software AG entwickelt seit 1983 Softwarelösungen und -systeme. Das Unternehmen ist der zuverlässige Dienstleister für intuitive Bedienkonzepte nach den neuesten Technologien. Softwarelösungen der infoteam Software AG sind branchenübergreifend und international im Einsatz, u.a. in der Industrie und Gebäudetechnik sowie für Hersteller von Medizingeräten und Laborautomation. Strukturierte Prozesse für Softwaretest, Validierung und Verifizierung , insbesondere auch im sicherheitskritischen und normativ regulierten Umfeld komplettieren das Portfolio. Das Unternehmen beschäftigt am Stammsitz in Bubenreuth bei Erlangen, in Dortmund, Stäfa (Schweiz) und in Peking (China) aktuell 170 Mitarbeiter.