Was steht auf der Tagesordnung? Am ersten Tag der Veranstaltung werden die künftigen Trends im Bereich Automatisierung im Mittelpunkt stehen, wie beispielsweise wiederverwendbare Automatisierungsobjekte bzw. neue Standards bei sicherheitsentscheidenden Anwendungen. Spezialisten aus unterschiedlichen Bereichen stellen ihre Sicht der künftigen Anforderungen an die Automatisierung dar, während die Anbieter von Automatisierungstechnik einen Einblick in die Planungen im Zusammenhang mit neuen Produkten geben werden. Am zweiten Tag wird es eine Reihe vertiefender Darstellungen und Präsentationen zu aktuellen Automatisierungstechnologien geben, und es werden Lösungen für ein breites Spektrum an Anwendungen vorgestellt. Diese Präsentationen werden von Konferenzständen abgerundet, auf denen die Teilnehmer Experten treffen und spezielle Fragen diskutieren können.
Wer profitiert davon? Diese internationale Veranstaltung bringt Spezialisten aus Wissenschaft und Industrie mit Anbietern und Benutzern zusammen. "Solche Foren bieten eine hervorragende Gelegenheit, die Bedürfnisse des Marktes zu erkunden", erläutert Dr. Wolfgang Brendel, Geschäftsführer von infoteam software, einem der Organisatoren des Forums. "Die Teilnehmer wiederum verlassen ein solches Treffen mit neuer Inspiration und neuen Lösungen für ihr Alltagsgeschäft." Nicht zuletzt ist auch der Veranstaltungsort Genua - nur wenige Kilometer von der italienischen Riviera entfernt - außerordentlich attraktiv.
Worum handelt es sich beim Automation Network? Die Konferenz trägt den Titel "Automation Network Forum". Was also ist dieses Automation Network? Das Automation Network wurde von infoteam software ins Leben gerufen. Es stellt einen Kooperationsverbund dar, dessen Mitglieder die eigenen Produkte und Dienstleistungen um die Angebote anderer Mitglieder ergänzen können, um damit beispielsweise Synergieeffekte zu erzielen. Das Zusammenwirken von Flexibilität, Erfindungskraft und Fachkenntnissen von Spezialisten mit der Fähigkeit, eine ganze Produktpalette erfolgreich auf den Markt zu bringen, trägt ganz wesentlich zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Mitglieder bei. Zu diesem wachsenden Netzwerk gehören bereits über 20 Unternehmen aus Europa, den USA, Kanada, China und Taiwan. Das gemeinsame Merkmal der gesamten Produkte ist der Programmierungsstandard IEC 61131-3, der in die OpenPCS Automation Suite implementiert ist. Dieser Standard sorgt für die Kompatibilität der gesamten Software und aller Zielgeräte und gestattet die Wiederverwendung von Know-how und Programmen.
Weitere Informationen Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.automation-network.com - Stichwort "Events"