Ansprechpartner:in Frau Sandy Lukw +450-445-3353

ISaGRAF und infoteam Software unterzeichnen strategische Partnerschaft

ISaGRAF und infoteam Software gehen eine strategische Partnerschaft ein. infoteam Software wird Vertriebspartner für ISaGRAF Produkte und wird bevorzugter Partner für Dienstleistung zu ISaGRAF-Produkten in Deutschland, Europa und China. infoteam erhält durch diese Partnerschaft Zugang zu den ISaGRAF-Tools gemäß IEC61499 und IEC61508. ISaGRAF wiederum kann seinen weltweiten Kunden durch die Kombination der eigenen Produkte mit dem Dienstleistungsangebot von infoteam wesentlich umfassendere Angebote machen. ISaGRAF wird sein gleichnamiges IEC 61131 und IEC 61499 Hauptprodukt weiter entwickeln und um Komponenten aus dem Angebot von infoteam erweitern.

Ebenso wird infoteam sein bekanntes SPS-Programmiersystem OpenPCS weiterhin unterstützen. Darüber hinaus wird infoteam den Anwendern der ISaGRAF-Produkte seine Dienstleistungen im Bereich Automatisierungstechnik und Safety anbieten. Durch die Kombination der Technologie von ISaGRAF mit den eigenen Produkten wird infoteam auch seine eigenen Kunden künftig umfassender bedienen können.

"Diese Kooperation ist ein natürlicher Evolutionsschritt für infoteam. Die technologischen Vorteile und die Entwicklungsumgebung der ISaGRAF Automation Collaborative Platform bieten uns ideale Ausgangsmöglichkeiten, um die Anforderungen unserer Bestandskunden aus der Automatisierungs-branche noch punktgenauer zu erfüllen. Einstige Wettbewerber ziehen jetzt an einem Strang und arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin. Das Produkt- und Dienstleistungsangebot, das ISaGRAF und infoteam zusammen anbieten können, sucht am Markt seinesgleichen," erläutert Dr. Wolfgang Brendel, Vorsitzender des Aufsichtsrats der infoteam Software AG.

"Mit infoteam haben wir einen starken Entwicklungspartner gefunden, der die Märkte Europa und Asien bereits erfolgreich erschlossen hat - eine ideale Unterstützung für Kunden, die neue Produkte mit ISaGRAF entwickeln möchten. infoteam steuert seine jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung des IEC 61131-3 SPS-Programmiersystems OpenPCS bei. Kombiniert mit der ISaGRAF Technologie wird das die ISaGRAF Community maßgeblich beeinflussen und voranbringen," so Julien Chouinard, ISaGRAF Managing Director.

Die infoteam Software AG entwickelt System-Software für die Bereiche Industrieautomatisierung, Life Science und Healthcare. Das Unternehmen wurde 1983 gegründet und beschäftigt heute an am Firmensitz in Bubenreuth bei Erlangen und seinen Tochtergesellschaften in der Schweiz und China 130 Mitarbeiter. Schwerpunkt der Entwicklungstätigkeit bilden interaktive Softwaretools unter Windows und Linux sowie Embedded Systeme für Industrie-Controller, Robotik, medizinische Diagnostik und Laborautomatisierung und der Energieerzeugung/-verteilung. Ergänzt wird das Produktportfolio durch ein breites Angebot an Service und Supportleistungen, Schulungen und Workshops. Zum Kundenstamm gehören die führenden Hersteller von Industriecontrollern aus den Bereichen Medizintechnik, Automatisierung und Energieerzeugung und -versorgung in Europa, den USA und Fernost.

Über ISaGRAF
ISaGRAF gehört zur Rockwell Automation-Gruppe. Mit seinem Firmenhauptsitz in Kanada verfügt das weltweit führende Unternehmen im Bereich Automatisierungssoftware über Niederlassungen in Frankreich, Deutschland und China. Die Automatisierungssoftware ISaGRAF ist das Flaggschiff des Unternehmens und erfüllt die Anforderungen der Industriestandards IEC 61499 und IEC 61131, bestätigt durch den TÜV Rheinland. ISaGRAF kann zum Bau einer Vielzahl von Automatisierungsprodukten genutzt werden, darunter Embedded Controller, PAC, DCS, SPS, RTU, CNC, Motion Controller und Safety Systeme. ISaGRAF unterstützt die Standards IEC 61850 und DNP 3.0 IEC 870.5 und trägt damit in hohem Maße zur Standardisierung, Integration und Kommunikation moderner Automatisierungssysteme bei. Das Resultat sind offene, robuste und leistungsstarke High-End-Echtzeit-Steuerungen, die über hohe Ausfallsicherheit, Leistung und Flexibilität verfügen.

Möchten Sie mehr über ISaGRAF und die Produkte wissen, besuchen Sie www.isagraf.com