Als weltweit größte IT-Messe verfügt die CeBIT über ein riesiges Ausstellungsareal. Allein die Anbieter für Business Software sind über 3 Hallen verteilt. Ohne entsprechende Vorbereitung ist es bei dieser Angebotsfülle sehr mühsam, die richtigen Gesprächspartner zu identifizieren und vor allen Dingen auch anzutreffen. Für Messebesucher, die sich gezielt und zeitsparend über geeignete Produkte, Anbieter und Dienstleister aus dem Bereich Enterprise Software informieren wollen, bietet INFOSOFT mit den kompakten „private tours“ daher den passenden Service. Die bereits im Vorfeld aufgenommen Anforderungen und Bedürfnisse der Interessenten bilden die Basis für den maßgeschneiderten Rundgang über die Messe. Der Zeitplan orientiert sich dabei an einer optimalen Abfolge der besuchten Standorte mit kurzen Wegen. Vor Ort moderieren die Berater der INFOSOFT AG die Gespräche bei den Ausstellern. Danach und am Ende der Tour findet eine Manöverkritik zwischen INFOSOFT und den Klienten statt, in der gemeinsam Informationen vertieft und Ergebnisse bewerten werden. Gerade diese Nachschau ist für viele Entscheider gewinnbringend.
Die INFOSOFT Herstellerneutrale Softwareberatung AG macht sich ihren Namen zur Maxime: Die „private tours“ sind vollständig am Interesse des Messebesuchers ausgerichtet und absolut herstellerneutral. „Wir veranstalten keine gekauften Meetings. Mit unserem Service haben wir bereits auf den großen IT-Messen des vergangenen Jahres erfolgreich Entscheider unterstützt“, erklärt Bert Stuhr, Vorstand der INFOSOFT AG, die auch als Herausgeber der Kategorie ERP bei Benchpark.com und als Veranstalter für die Führungen verantwortlich zeichnet. „Sie profitieren einerseits von einer enormen Zeitersparnis und Effizienz, andererseits von unserer profunden Kenntnis des ERP-Marktes. So können Entscheider sicher sein, dass ihre zukünftigen Investitionen nicht allein auf Basis technologischer Modererscheinungen getroffen werden.“
Die Mitarbeiter von INFOSOFT verfügen über detaillierte Kenntnisse der jeweiligen Lösungen und schöpfen dabei aus einem in 18 Jahren gewonnenen Erfahrungsschatz in der Softwareauswahl und IT-Projektsanierung. Zusätzlich erhalten sie über das Benchpark.com Portal wichtige Hinweise zur Zufriedenheit von Anwendern mit einzelnen Produkten und Lieferanten und zur Qualität der erbrachten Leistungen.
Kosten und Anmeldung
Interessenten können unter privatetours@infosoft.de ein unverbindliches Vorabgespräch vereinbaren. Eine „private tour“ umfasst:
Analyse des Informationsbedarf und der Unternehmens Anforderungen
Identifikation und Abstimmung der zu besuchenden Messeaussteller
Terminabstimmung und Terminvorbereitung (Briefing) mit den Ausstellern
Gemeinsamer Messebesuch und Moderation der Gespräche
Abschließende gemeinsame Bewertung der Informationen
„Wir gehen auf Grund unserer Erfahrung von dem Besuch von bis zu 4 Ausstellern im 2 Stunden Rhythmus, mit jeweils 1,5 stündigen Terminen, aus“, so Stuhr.