Die neue EonStor A12E-G2121 kombiniert hoch entwickelte RAID-Technologie von Infortrend mit der Flexibilität des iSCSI-Protokolls. Dies erlaubt die Bereitstellung kostengünstiger Speicherkapazität, die problemlos in die weit verbreiteten Ethernet-Netzwerke integriert werden kann. Das iSCSI-Protokoll verkapselt die SCSI-Datenblöcke und transportiert sie über normale Ethernet-Infrastrukturen. Das Subsystem EonStor A12E besitzt zwei 1-Gigabit Ethernet (GbE)-Ports zum Anschluss an Standard-Gigabit-Ethernet-Netzwerke.
Das Speicherarray EonStor A12E ist eine ideale Lösung für den Aufbau eines Shared-Speicherpools für die „Disk-to-Disk“ Volume-Weitergabe, Datensicherung, Speicherkonsolidierung und Replikation zwischen vernetzten Servern. Das Subsystem EonStor A12E nutzt die Vorteile des iSCSI-Protokolls wie blockbasierte Performance und geringere Schulungs- und Wartungskosten, jedoch ohne die Komplexität und die hohen Komponentenkosten dedizierter Speichernetzwerk-Technologien.
„Die umfassende Infortrend-Produktpalette von RAID-Speichern bildet ein überzeugendes Produktangebot“, sagt Bernd Widmaier, Vertriebsleiter der Starline Computer GmbH. „Wir glauben, dass Produkte wie die EonStor-Subsysteme und Gehäuse dem Markt einen attraktiven Mix von Leistung, Flexibilität und Kapazität bieten.“
„Mittelständische Unternehmen müssen einen Weg finden, wichtige Daten zu schützen und bereit zu stellen, und gleichzeitig wartungsfreundliche Speichersystemen anzuschaffen“, kommentierte Simon Broadbent, Marketing-Manager bei Infortrend Europe. „Unser neues EonStor A12E-Subsystem bietet die Konnektivität von iSCSI und reduziert gleichzeitig die Total Cost of Ownership eines typischen SAN.“
Die wichtigsten Leistungsmerkmale von EonStorA12E-G2121
• Zwei GbE-Ports
• Konform mit dem IETF iSCSI-Standard (RFC 3720)
• Sicherheit durch CHAP Internet-Authentifizierung
• Unterstützung von Jumbo Frames
• Zwölf 3.0 GBit/s SATA-II -Kanäle mit Native Command Queuing, rückwärtskompatibel mit SATA-I
• Zwölf Hot-Swap-fähige Laufwerksträger für SATA-I- oder SATA-II-Plattenlaufwerke
• 512 MB vorinstalliertes DDR RAM DIMM-Modul; unterstützt bis zu 1GB DIMM
• Drei Hot-Swap-fähige Kühlmodule mit je einem Lüfter, zwei Drehzahlstufen
• Verbessertes Chassisdesign mit Metallverstärkungen zur Erhöhung der mechanischen Festigkeit und zur Reduzierung der Schwingungsresonanz
Der EonStor Controller bietet bis zu 1 GB Cache; IBM PowerPC-Prozessor mit internem Level 1 und 512KB Level 2 Cache; einen Ethernet LAN-Port; zwei RS232-Ports für das Out-of-Band-Management; und Unterstützung einer unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV). Für das netzwerkweite RAID-Management bietet das Unternehmen RAIDWatch, eine Benutzeroberfläche auf Java-Basis, die zentrale Störungsmeldungen generiert und die Verwaltung aller RAID-Arrays aus einer einzigen Browser-Darstellung heraus ermöglicht.
Verfügbarkeit des EonStorA12E-G2121
Die EonStor A12E-G2121 iSCSI to SATA-II RAID Subsysteme werden im Dezember über das weltweite Infortrend-Netzwerk von OEMs, Distributoren und Speicherintegratoren angeboten.