Pressemitteilung BoxID: 432497 (Infortrend Europe Limited)
  • Infortrend Europe Limited
  • 5 Ringway Centre, Edison Road
  • RG21 6YH Basingstoke
  • Katrin Heilig
  • +49 (89) 207042-650

Infortrend und Milestone geben Geschäftspartnerschaft bekannt

Infortrend ist Milestone Solution Partner (MSP) / Speichersysteme sind kompatibel mit Milestone IP-Video-Management-Software

(PresseBox) (München, ) Infortrend®, der Experte für vernetzte Speichertechnologie, und Milestone, ein weltweit führender Anbieter für IP-Video-Management-Software auf offenen Plattformen, haben heute den Abschluss einer Geschäftspartnerschaft bekanntgegeben: Infortrend ist jetzt Milestone Solution Partner (MSP). Sowohl Infortrend ESVA als auch die EonStor DS-Speichersysteme sind zu den Softwarelösungen von Milestone kompatibel. Für die Kunden ist dadurch der reibungslose Betrieb der Infortrend-Systeme in den Milestone-basierten Videoüberwachungs-Anwendungen sichergestellt.

Die Infortrend-Systeme bieten Hochleistungs-Datensicherung, die allen Anforderungen anspruchsvoller Anwendungsumgebungen gerecht werden und zuverlässig eine hohe Datenverfügbarkeit sicherstellen Die Speicher-Arrays unterstützen 3TB-Festplatten und stellen dadurch umfangreiche Kapazitäten zur Verfügung, die sich optimal für die Videoüberwachung eignen. Abhängig von den Anforderungen ihres Rechenzentrums haben Anwender die Wahl zwischen SAN-Systemen (Fibre-Channel- oder iSCSI-Konnektivität) und DAS-Systemen (SAS-Konnektivität).

Darüber hinaus zeichnen sich die Systeme durch hervorragende Skalierbarkeit aus: Anwender können flexibel Erweiterungsgehäuse hinzufügen, um die Speicherkapazität zu erhöhen. Bei ESVA-Systemen ermöglicht die Scale-Out-Technologie eine lineare Erweiterung von Kapazität und Leistung durch das Hinzufügen weiterer Systeme zu einem bestehenden Speicherverbund. Auf diese Weise lassen sich Speicherkapazitäten schrittweise ausweiten, den aktuellen Anforderungen entsprechend und zu bedarfsabhängigen Kosten. Große Vorab-Investitionen sind nicht notwendig.

"Wir bei Milestone bemühen uns, unsere IP-Video-Management-Software so skalierbar zu machen, dass sie die Anforderungen möglichst vieler Anwender erfüllt", sagt Martin Friis-Mikkelsen, Head of Strategic Alliances bei Milestone Systems. "Durch die Partnerschaft mit einem führenden Speicheranbieter wie Infortrend stellen wir sicher, dass wir diesem Ziel näher kommen. Jetzt können Milestone-Kunden auch die flexiblen Speicherlösungen von Infortrend für ihre Videoüberwachungsumgebungen nutzen."

"Wir suchen permanent nach Möglichkeiten, um unsere Speichersysteme noch besser in Anwendungsumgebungen zu integrieren", sagt Thomas Kao, Director of Product Planning bei Infortrend. Zahlreiche Kunden weltweit nutzen die Milestone IP-Video-Management-Software. Als Milestone Solution Partner haben wir hervorragende Möglichkeiten, unseren Marktvorteil im Videoüberwachungsmarkt weiter auszubauen."

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

* ESVA-Systeme: http://www.milestonesys.com/...
* EonStor DS-Systeme: http://www.milestonesys.com/...

Über Milestone

Milestone Systems wurde 1998 gegründet und ist laut IMS Research seit nunmehr sechs Jahren in Folge der weltweite Branchenführer in Bezug auf Open-Platform-IP-Video-Management-Software. Milestone XProtect(R) wurde bereits in Tausenden von Kundenanwendungen installiert und über autorisierte und zertifizierte Partner in mehr als 100 Ländern verkauft. Mit der Unterstützung für die größtmöglichste Bandbreite an Netzwerkhardware und der Integration in andere Systeme stellt XProtect die beste Videolösung für Unternehmen dar und ermöglicht das Management von Risiken, den Schutz von Menschen und Gütern, die Optimierung von Prozessen und die Reduzierung von Kosten.

Infortrend ist ein führender Anbieter von vernetzten Speicherlösungen. Die Lösungen des Unternehmens basieren auf technologischer und systemtechnischer Expertise mit Fokus auf Qualität, Zuverlässigkeit und Mehrwert. Das breite Storage-Lösungsportfolio kann branchenübergreifend eingesetzt werden und wird selbst anspruchsvollsten Anforderungen gerecht. Zum Portfolio von Infortrend gehören die Produktfamilien ESVA (Enterprise Scalable Virtualized Architecture), EonStor DS, EonStor und EonNAS. Infortrend wurde 1993 gegründet und ist an der Börse von Taiwan (Taiwan Stock Exchange, Taiex) unter dem Index 2495 notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.infortrend.com/europe.