Inforsacom Logicalis ist Platinum Partner im Dell EMC Partnerprogramm

Christian Werner, CEO der Logicalis Group in Deutschland (PresseBox) ( Neu-Isenburg, )
Die Inforsacom Logicalis GmbH, weltweit tätiger IT-Lösungs- und Managed Services-Anbieter mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, wird im Dell EMC Partnerprogramm ab sofort als Platinum Partner geführt. Mit diesem Partnerstatus zeichnet der IT-Konzern Unternehmen aus, die im Lösungsangebot von Dell EMC besonderes Know-how vorweisen können, deren Mitarbeiter über entsprechende Zertifikate verfügen und die ein vorgegebenes Umsatzvolumen erreichen.

„Dass unser strategischer Partner Dell EMC uns in die Platinum Stufe einordnet, unterstreicht unsere Kompetenz – speziell in den Bereichen Backup und Storage. Wir verstehen es, unsere Kunden mit hochwertigen und passenden IT-Lösungen noch wettbewerbsfähiger und erfolgreicher zu machen“, sagt Christian Werner, CEO der Logicalis Group in Deutschland, über die Auszeichnung. Mit seinem Standort in München ist die Inforsacom Logicalis das einzige Unternehmen, welches in Deutschland über einen eigenen Dell EMC Kundenservice (Networker) verfügt.

Langfristige Partnerschaften als Erfolgsschlüssel

Die Logicalis Group setzt in Deutschland und darüber hinaus auf langfristige Partnerschaften mit verschiedenen Herstellern. „Hohe Partnerstati mit Marktführern wie Dell EMC zeigen, dass wir über ein starkes Partnernetzwerk verfügen, mit dem wir auch internationale Roll-outs professionell durchführen“, sagt Dr. Frank Nobbe, Director Partner Management bei Inforsacom Logicalis. „Die Besonderheit bei Logicalis ist, dass unsere Mitarbeiter, egal ob in Europa, Nord- und Südamerika oder im asiatisch-pazifischen Raum, entsprechend geschult und zertifiziert sind, so dass wir auch bei umfangreichen Projekten auf interne Ressourcen setzen können.“