Information Services Group eröffnet Schweizer Gesellschaft

Andreas Dietrich und Peter Hecker übernehmen die Verantwortung für den Schweizer Markt

(PresseBox) ( Zürich, )
Information Services Group, Inc. (ISG), führend in Technologie-Analysen, Markt-Intelligenz und Advisory Services, gibt die Gründung der Information Services Group Switzerland GmbH mit Sitz in Zürich bekannt. Die ISG Schweiz ist eingebettet in die Zentraleuropäische ISG Organisation mit mehr als 80 deutschsprachigen Beratern. ISG ist bereits seit mehr als 10 Jahren erfolgreich in der Schweiz tätig und hat verschiedene grosse Schweizer und internationale Konzerne bei Ihren Benchmark- und Sourcing-Vorhaben unterstützt. Mit dem Aufbau einer Schweizer Gesellschaft hat ISG die Zuversicht, auf dieser Basis die in vielen Geographien bestehende Marktführerschaft auch im Schweizer Markt erreichen zu können

ISG Schweiz hat zwei lokale Schwergewichte an Bord: Andreas Dietrich, ehemaliger CIO der SBB übernimmt zusammen mit Peter Hecker, langjähriger Director ISG, die Verantwortung für den Schweizer Markt. Andreas Dietrich erklärt: "Unser Ziel ist es, den Umsatz in der Schweiz in den nächsten drei Jahren markant und nachhaltig zu steigern. Allen voran setzen wir dafür auf den raschen Ausbau der Kernmannschaft. Unsere primäre Zielgruppe sind die TOP-250 Firmen."

Unter dem Namen Information Services Group (ISG) sind die folgenden drei Branchenführer vereint: TPI, die weltweit größte unabhängige Sourcing-Beratungsfirma, Compass, der führende globale Serviceanbieter für operatives und IT-relevantes Benchmarking sowie STA Consulting, eines der großen unabhängigen IT-Beratungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Nordamerika. Anfang Januar dieses Jahres gab ISG die Zusammenführung seiner einzelnen Geschäftseinheiten unter der global integrierten Marke ISG bekannt. Auf Basis dieser Fusion können die Kunden zur Optimierung ihrer Organisationen und Geschäftsaktivitäten ab sofort auf eine zentrale Quelle zugreifen.