Information Builders erzielt Top-Ergebnisse bei einer Anwenderbefragung

In einer aktuellen Anwenderumfrage des Marktforschungsunternehmens Gartner erreicht die BI-Plattform WebFOCUS von Information Builders sehr gute Ergebnisse in vielen Schlüsselbereichen.

Im Rahmen der Recherchen für den "Magic Quadrant for Business Intelligence Platforms 2011" (Information Builders wurde in die Kategorie "Marktführer" eingestuft) befragten die Marktforscher von Gartner auch BI-Fachkräfte (1). Dabei ging es unter anderem um die Kosten der eingesetzten BI-Plattformen und eine Bewertung der Schlüsselkomponenten wie Bedienkomfort, Implementierungsaufwand und -kosten sowie den Geschäftsnutzen. Die BI-Plattform WebFOCUS von Information Builders verursacht die niedrigsten Kosten pro Anwender und erzielt überdurchschnittlich gute Werte beim Bedienkomfort, dem Implementierungsaufwand sowie dem Geschäftsnutzen.

"Bei der Evaluation einer BI-Plattform erweisen sich die Gesamtbetriebskosten aus Sicht der Entscheider als einer der wichtigsten Faktoren. Wenn wir der Anbieter mit dem niedrigsten TCO sind, ist dies ein wichtiges Differenzierungsmerkmal, das uns von anderen abhebt", sagt Gerald Cohen, CEO und President von Information Builders. "Unabhängig von der Unternehmensgröße oder dem Anbieter, der letztlich den Zuschlag erhält, ist es entscheidend, dass Unternehmen davon überzeugt sind, den größtmöglichen Nutzen mit ihrer Investition zu erzielen - und dies sowohl zu Beginn der Implementierung als auch während des gesamten Lebenszyklus einer Applikation. Information Builders hat darauf immer schon größten Wert gelegt und wir freuen uns daher, dass WebFOCUS als strategisch bedeutsame Investition von Unternehmen angesehen wird, denen es gelingt, in allen Kategorien niedrige Gesamtbetriebskosten zu erzielen."

WebFOCUS ist eine umfassende Lösung, welche die Grundelemente für eine erfolgreiche Entscheidungsfindung enthält: Business Intelligence, Performance Management, Datenintegrität und prognostische Analytik. Unternehmen aus einer Vielzahl von Branchen haben WebFOCUS für die unterschiedlichsten BI-Anwendungen im Einsatz und profitieren so von der gewaltigen Fülle der ihnen zur Verfügung stehenden Informationen. Die BI-Plattform hilft Nutzern auf allen Ebenen eines Unternehmens, intelligentere Entscheidungen zu treffen, indem sie umfassende, rollenbasierte Anpassungs- und Personalisierungsoptionen für Dashboards, Grafiken und Reports bietet. Organisationen können damit individuelle, unternehmensweit einsetzbare Anwendungen erstellen, die einen umfassenden Einblick in alle unternehmenskritischen Geschäftsprozesse ermöglichen.

(1) Sallam, Rita. "BI Platforms User Survey, 2011: Customers Rate Their BI Platform Vendor Cost of Ownership," Gartner Research, March 2011.

Information Builders bietet Software und Services, die es Organisationen aus der Wirtschaft, Behörden und dem Bildungswesen weltweit ermöglichen, intelligente Entscheidungen zu treffen und ihre Prozesse zu optimieren. Die Software des Unternehmens ist an Tausenden von Standorten installiert und wird von Millionen von Anwendern eingesetzt. Mit der Business-Intelligence (BI)-Plattform WebFOCUS (http://www.informationbuilders.de/...) lassen sich hochskalierbare Applikationen, analytische Anwendungen und Kundenportale für eine neue Generation von Informationsnutzern erstellen, die es ihnen ermöglichen, bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Die Integrationsplattform von iWay Software (http://www.informationbuilders.de/...) ermöglicht Unternehmen, all ihre Informations-Ressourcen zu nutzen, um damit interne und unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse zu optimieren, und gleichzeitig den Zugang zu Informationen zu vereinfachen - ungeachtet einer steigenden Komplexität aller Rahmenbedingungen. Mit Hauptsitz in New York und 60 internationalen Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen 1.350 Mitarbeiter und kooperiert mit einer großen Zahl von Geschäftspartnern. Weitere Informationen: http://www.informationbuilders.de.