Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 156752

Informatica GmbH Ingersheimer Str. 10 70499 Stuttgart, Deutschland http://www.informatica.com/de
Logo der Firma Informatica GmbH
Informatica GmbH

Pernod Ricard wählt Informatica als weltweiten Standard

Unternehmen verbessert dadurch Geschäftstransparenz, strategische Kontrolle und globale Wettbewerbsfähigkeit

(PresseBox) (Frankfurt/ Paris, )
Informatica, führender unabhängiger Anbieter von Datenintegrationssoftware, gibt bekannt, dass Pernod Ricard, eines der weltweit führenden Unternehmen bei Weinen und hochwertigen Spirituosen, die weltweite Datenintegration und -konsolidierung über alle Tochterfirmen auf der Informatica-Plattform standardisiert. Die Wahl fiel auf Informatica als Teil der Business-Intelligence-Standardisierungsinitiative, um das taktische Management-Dashboard zu verbessern und die Geschäftstransparenz zu steigern.

Infolge einer Wettbewerbsanalyse wurde Informatica PowerCenter für den weltweiten Einsatz ausgewählt. Ausschlaggebend waren die überlegene Leistungsfähigkeit, die einfache Entwicklung und Implementierung sowie die Eignung für geschäftskritische 24x7-Umgebungen.

„Mit Hilfe von Informatica sind wir in der Lage, große Datenvolumina in Rekordzeiten zu verarbeiten. Dies ist essentiell wichtig, um den raschen Zugriff auf strategische Informationen von Pernod Ricard zu gewährleisten. Eine Vielzahl analytischer Anwendungen wird von der bewährten Performance von Informatica profitieren“, so Jean Chavinier, CIO der Pernod Ricard Gruppe. „PowerCenter ist eines der umfassendsten Systeme am Markt und verfügt über eine große Funktionsbandbreite. Im Zusammenhang mit der Entwicklung unserer weltweiten IT-Systeme wird dies extrem nützlich sein.”

Aufgrund betrieblicher Veränderungen und zahlreicher Übernahmen musste Pernod Ricard eine Reihe verteilter Systeme konsolidieren. Die Einführung einer gemeinsamen ERP-Lösung war Katalysator für den Wechsel und mündete in ein Projekt, bei dem die Analysewerkzeuge des Unternehmens Land für Land überarbeitet wurden, mit einer gemeinsamen Datenintegrationslösung, die Daten über verschiedene Anwendungen sammelt und gemeinsam nutzt. Die intuitiven Mappingfunktionen innerhalb von PowerCenter ermöglichten den Tochterfirmen von Pernod Ricard die schnelle Migration auf die Informatica-Plattform und resultierten letztlich in einer schnelleren „Time-to-Value“.

„Wir sind erfreut, mit so einer prestigereichen Gruppe wie Pernod Ricard zusammenzuarbeiten“, sagt Didier Guyomarc’h, Vice President Sales Southern Region bei Informatica. „Die Entscheidung von Pernod Ricard, unsere Lösung als Standard für die gesamte Gruppe einzusetzen, belegt, dass Datenintegration für Unternehmen, die in der globalen Wirtschaft von heute agil und wettbewerbsfähig bleiben wollen, zu einer strategischen Wahl geworden ist.”


Über Pernod Ricard
Pernod Ricard ist ein weltweit führendes Unternehmen bei Weinen und hochwertigen Spirituosen, den Marktsegmenten mit den stärksten Wachstumsaussichten. Pernod Ricard ist in 70 Ländern präsent und besitzt ein Portfolio, das einige der prestigereichsten Wein- und Spirituosenmarken enthält: Ballantine’s, Chivas Regal und Glenlivet Whiskys, Jameson Irish Whiskey, Ricard Pastis, Martell Cognac, Havana Club Rum, Stolichnaya Wodka (Vertriebsrechte), Beefeater Gin, Kahlúa- und Malibu-Liköre, Mumm und Perrier-Jouët Champagner sowie die Weine Jacob’s Creek und Montana. Für weitere Informationen besuchen Sie www.pernod-ricard.com.

Über Informatica
Informatica (NASDAQ: INFA) ist ein führender unabhängiger Anbieter von Software und Dienstleistungen für die unternehmensweite Datenintegration. Mit Informatica können Unternehmen Ihren Geschäftswert erhöhen, indem sie sämtliche Informationen aus dem gesamten Unternehmen integrieren. Weltweit verlassen sich mehr als 2.950 Unternehmen auf Informatica, um Datenintegrationsanforderungen jeder Komplexität und Größe schneller und günstiger als bisher zu realisieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.informatica.com/de

Pressekontakte:

Informatica GmbH
Eva Schluppkotten
Director Marketing Zentraleuropa
Lyoner Strasse 15
60528 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 92 88 09 - 150
Mobil: +49 (0) 173 65 10 227
eschluppkotten@informatica.com
http://www.informatica.com/de

Informatica Software Ltd.
Kristen Miller
PR Manager EMEA
Edisonbaan 14a
NL - 3439 MN Nieuwegein
Tel.: +31 (0) 30 – 60866275
Mobil: +31 (0) 6-53 75 2239
kmiller@informatica.com
http://www.informatica.com/

Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher
Geschäftsführer
Bommershöfer Weg 58
40670 Meerbusch
Tel./Fax: +49 (0) 700 7777 6347
Mobil: +49 (0) 177 334 34 84
schumacher@public-footprint.de
http://www.public-footprint.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.