PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 528451 (Informatica GmbH)
  • Informatica GmbH
  • Lyoner Straße 15
  • 60528 Frankfurt am Main
  • http://www.informatica.com/de
  • Ansprechpartner
  • Susanne Nguyen
  • +49 (89) 4444674-11

John McGee zum neuen Executive Vice President, Worldwide Field Operations, bei Informatica berufen

Neue Führungskraft für den Vertrieb soll Informatica dabei unterstützen, die nächste Wachstumsphase einzuläuten

(PresseBox) (Redwood City und Frankfurt a.M., ) Die Informatica Corporation (NASDAQ: INFA), weltweit führender unabhängiger Anbieter von Datenintegrationssoftware, hat heute bekannt gegeben, dass John McGee ab sofort als Executive President of Worldwide Field Operations für das Unternehmen tätig ist. McGee bringt exzellente Führungsqualitäten im Vertriebsbereich mit und war für das konsistente Wachstum von Branchenführern und -pionieren wie Adobe, Documentum, EMC und Thunderhead verantwortlich.

"Ich freue mich außerordentlich, John McGee als Executive Vice President, Worldwide Field Operations bei Informatica zu begrüßen", sagte Sohaib Abbasi, Vorstandsvorsitzender und CEO bei Informatica. "John ist bestens gerüstet, um Informatica zur nächsten Erfolgsstufe zu führen - dank seiner beispiellosen Erfolgsgeschichte sowohl bei Marktführern als auch bei Business-Pionieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit John und unserem Führungsteam, um unser Unternehmen weiter voranzubringen."

"Die schnelle Ausweitung von mobilen, sozialen, Cloud-basierten und hochvolumigen Prozessen hat dazu geführt, dass Datenintegration zur Kardinalsaufgabe eines jeden CIO geworden ist", sagt McGee. "Informatica ist ein weltweit führender unabhängiger Anbieter von Datenintegrationssoftware mit einem beeindruckenden Erbe und einer aufregenden Zukunft. Ich bin gespannt auf meine Rolle bei Informatica und freue mich darauf, mit meiner Verkaufsexpertise dem Unternehmen dabei zu helfen, seine Wachstumsziele und Kundenerfolge zu erreichen."

Als President und Chief Operating Officer (COO) für Thunderhead, einem führenden Anbieter von Kommunikationssoftware für Kunden aus dem Multi-Channel-Bereich, zeichnete McGee verantwortlich für sämtliche Strategien und das operative Geschäft, so dass die Einnahmen des Unternehmens in dieser Zeit um mehr als 100 Prozent wuchsen.

Vor seiner Anstellung bei Thunderhead war McGee als Vice President for Americas Field Operations bei Adobe zuständig. Zuvor leitete er den Vertrieb für die Region Americas bei Documentum und EMC.

McGee absolvierte den Master of Business Administration an der Columbia Universität. Außerdem hat er einen Abschluss als Bachelor of Science im Finanzwesen von der Penn State Universität.

Informatica GmbH

Informatica (NASDAQ: INFA) ist der weltweit führende, unabhängige Anbieter von Datenintegrationssoftware. Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Informatica, um durch die Maximierung des Return on Data entscheidende Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Weltweit vertrauen fast 5.000 Unternehmen auf Informatica, um vollumfänglich auf Datenbestände zurückzugreifen, die lokal, in der Cloud oder über alle sozialen Netzwerke verteilt vorliegen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an +1 650-385-5000 (1-800-653-3871 in den USA.) oder besuchen Sie www.informatica.com. Informatica finden Sie auch auf: http://www.facebook.com/..., http://www.linkedin.com/... und http://twitter.com/....