„PowerCenter 8 bietet enorme Vorteile innerhalb einer vollständig integrierten, einheitlichen und offenen Datenintegrationsplattform”, kommentiert Girish Pancha, Executive Vice President von Informatica. „In Vergleichstests bei Partnern und Kunden hat PowerCenter 8 bereits einen 50-prozentigen Leistungszuwachs gegenüber der Vorgängerversion verzeichnet, bei bestimmten Tests auch über 100 Prozent. Aufgrund der umfangreichen Funktionalität für Großunternehmen können wir bereits heute rund fünfmal mehr Upgrade-Anfragen für die erste Version verbuchen als bei PowerCenter 7.“
Derzeit zählen unter anderem folgende Unternehmen zu den Kunden der PowerCenter-Version 8: Ace Hardware, Allianz Leben, Amgen, BMW AG, DaimlerChrysler, FedEx, Gateway, HP Ireland, Lockheed Martin, Motorola, Mutual of Omaha, Southern Company und der U.S. Postal Service.
„PowerCenter 8 hilft uns, die Herausforderungen bei der Implementierung von unternehmensweiter Datenintegration anzunehmen, und bietet dazu neue Funktionen für größere Leistung und Skalierbarkeit sowie eine erheblich verbesserte Entwicklerproduktivität“, so Mark Cothron, Datenintegrationsarchitekt bei Ace Hardware.
Weiterentwicklungen in PowerCenter 8
Seit dem ersten, begrenzten Roll-out von PowerCenter 8 im Dezember 2005 hat Informatica weitere Verbesserungen an der jetzt allgemein lieferbaren Version durchgeführt:
• Fortschrittliche Produkte für Datenqualität – nach Informaticas Übernahme von Similarity Systems enthält PowerCenter 8 jetzt neue Produkte im Bereich Datenqualität: Informatica Data Quality und Informatica Data Explorer.
• Verbesserte Unterstützung von 64-Bit-Plattformen – PowerCenter 8 unterstützt jetzt die branchenweit umfangreichste Liste von 64-Bit-Plattformen (neu unterstützte Plattformen und Umgebungen finden Sie unten aufgeführt)
• Erweiterter Zugriff auf Unternehmensdaten – neue Optionen in PowerExchange erweitern den plattformunabhängigen Ansatz von Informatica und bieten Zugriff auf Datenquellen wie etwa JD Edwards OneWorld, DB2/UDB Realtime, IDMS Realtime sowie eine geänderte CDC (Changed Data Capture)-Unterstützung für führende Datenbankumgebungen
Neues Werkzeug für das Design visueller Mappings: Informatica Data Stencil
Zeitgleich mit der Veröffentlichung von PowerCenter 8 bietet Informatica jetzt mit Data Stencil auch ein Werkzeug zum Design von Datenflüssen auf Basis von Microsoft Visio. Data Stencil ist für Kunden kostenlos und bietet eine Visio-Vorlage, mit der sich Datenflüsse auf die Schnelle konstruieren lassen, die dann direkt in das PowerCenter 8-Produkt zur Erzeugung von Mappings einfließen und automatisch PowerCenter-Mappings erzeugen können. Das Werkzeug arbeitet in beide Richtungen, so dass bestehende PowerCenter-Mappings auch eine visuelle Übersicht der Datenflüsse erzeugen können. Kunden können unter http://devnet.informatica.com/... Data Stencil und beispielhafte Mapping-Vorlagen downloaden.
Verfügbarkeit
PowerCenter 8 ist jetzt für folgende Plattformen lieferbar: Windows 32-bit, Windows auf Itanium, Solaris 32-Bit, Solaris 64-Bit, Solaris auf x64/Opteron, AIX 32-Bit, AIX 64-Bit, HP/UX 32-Bit, HP/UX 64-Bit/Itanium, SuSe Linux auf 64-Bit, Redhat Linux 32-Bit, Redhat Linux 64-Bit.
Mehr über PowerCenter 8 können Kunden auf der InformaticaWorld ’06 erfahren. Informaticas jährliche Kundenveranstaltung findet in diesem Jahr vom 23. – 25. Mai in San Francisco statt. Mehr Informationen unter www.informatica.com/...
Über Informatica
Informatica (NASDAQ: INFA) ist ein führender Anbieter von Software für Datenintegration. Mithilfe der Produkte von Informatica können Unternehmen system-, prozess- und anwenderübergreifend auf ihre Daten zugreifen, sie integrieren, migrieren und konsolidieren. Dadurch wird Komplexität verringert, Konsistenz gewährleistet und die Organisation wird leistungsfähiger. Weltweit nutzen mehr als 2.500 Unternehmen die Softwarelösungen von Informatica und decken damit den gesamten Bedarf an unternehmensweiter Datenintegration ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.informatica.com/de
Pressekontakte:
Informatica GmbH
Eva Schluppkotten
Senior Manager, Marketing Central Europe
Lyoner Strasse 15
60528 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 92 88 09 - 150
Mobil: +49 (0) 173 65 10 227
eschluppkotten@informatica.com
http://www.informatica.com/de
Informatica Software Ltd.
Deborah Wiltshire
PR Manager
6 Waltham Park
White Waltham
Tel.: +44 (0) 1628 511 340
Mobil: +44 (0) 7789 798 353
dwiltshire@informatica.com
http://www.informatica.com/
Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher
Geschäftsführer
Bommershöfer Weg 58
40670 Meerbusch
Tel./Fax: +49 (0) 700 77444448
Mobil: +49 (0) 177 334 34 84
schumacher@public-footprint.de
http://www.public-footprint.de