Ansprechpartner:in Frau Eva Schluppkotten +49 6102 8846150

DM Review-Auszeichnung für Informatica

Die Leser des US-Magazins DM Review zeichnen Informatica als Nummer 1 unter den Anbietern für Datenintegrationssoftware aus. In der Liste der 100 Topanbieter für Business Intelligence und Datenintegration klettert Informatica auf Platz 11

(PresseBox) (Frankfurt, )
Informatica wurde von den Lesern des Magazins DM Review mit dem DM Review 2004 Readership Award als führender Anbieter für Datenintegrationssoftware ausgezeichnet. Bei der Umfrage unter den Abonnenten des Magazins erreichte Informatica Platz 1 im Bereich Datenintegration, gefolgt von IBM, SAS, Business Ob-jects, Ascential, Oracle, Microsoft, Cognos, Computer Associates und PeopleSoft. Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen der Data Warehouse World Conference in Orlando, Florida.

„Für uns ist der DM Review Readership Award eine besonders bedeutende Auszeich-nung, weil er direkt von IT-Fachleuten auf den Gebieten Datenintegration und Business Intelligence vergeben wird”, freut sich Christopher Hackett, Geschäftsführer Zentraleuropa bei Informatica. Insgesamt gingen Auszeichnungen an Topunternehmen aus neun verschiedenen Marktsegmenten im Bereich Business Intelligence. Die unabhängige Umfrage bei den DM Review-Lesern wurde von The Gantry Group, LLC, durchgeführt, einem in Massachusetts ansässigen Unternehmen für strategische Beratung und Markt-forschung.

„Wir gratulieren Informatica, dass sie als Marktführer im Bereich Datenintegration von unserer Leserschaft gewählt wurden, die sich aus einer strategischen Käufergruppe von leitenden Mitarbeitern und IT-Managern zusammensetzt”, so Jean Schauer, Chefredakteur von DM Review. „Dieser Preis zeigt, dass sich die Datenintegrationsprodukte von Informatica als technologisches Fundament der strategischen Infrastrukturen unserer Leser etabliert haben. Außerdem steht dieser Preis für das Vertrauen unserer Leser in die Leistungsfähigkeit der Technologie von Informatica.“

Platz 11 unter 100 Topanbietern

Gleichzeitig wurde Informatica von den Lesern unter die zwölf Topanbieter im Bereich Business Intelligence und Datenintegration gewählt. In der diesjährigen Liste des DM Review 100 erreichte Informatica Platz 11 von 100 Unternehmen und konnte sich gegenüber dem Vorjahr um drei Plätze verbessern. In die Bewertung flossen Produktqualität, Marktanteil und Kundenzufriedenheit als gleichwertige Faktoren ein. Die Befragten sollten außerdem einschätzen, inwieweit ihr Unternehmen durch den Einsatz bestimmter Lösungen und Produkte eine deutliche Kapitalrendite verzeichnen konnte.