PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 180916 (Infopark AG)
  • Infopark AG
  • Kitzingstraße 15
  • 12277 Berlin
  • http://www.infopark.de
  • Ansprechpartner
  • Christiana Discher
  • +49 (30) 747993-14

www.lego.de gewinnt den Infopark Web-Dialog Award 2008

(PresseBox) (Berlin, ) www.lego.de ist der Sieger des ersten Infopark Web-Dialog Awards. Im Rahmen des Infopark Internet Kongresses iico.de wurde der Preis an den Spielwarenhersteller verliehen. LEGO A/S erhält die Auszeichnung für herausragende Lösungen beim "Dialog im Web". Die Plätze zwei und drei belegten www.bmw.de und www.zdf.de.

Der Infopark Web-Dialog Award
Infopark als Veranstalter des iico.de zeichnete mit dem Award erstmals Unternehmen aus, die auf ihren Websites Kundenbeziehungsmanagement und Kundenservice beispielgebend umgesetzt haben. Damit will das Unternehmen den aktuellen Wandel von klassischen Internetpräsenzen zu interaktiven Dialogplattformen unterstützen.

Verleihung des Awards
Nach der Begründung der Jury überreichte Bernd Völcker, Vorstand der Infopark AG, den Infopark Web-Dialog Award an Peter Hobolt Jensen, Vice President Lego On-line, und Helle Winding, Head of PR.

"Um solch einen Erfolg im Webbereich zu erzielen, muss man dieses Geschäft ernsthaft betreiben. In erster Linie entwickeln wir alles für unsere Zielgruppe, die Kinder. Und wenn Kinder die Website gut benutzen können, können Erwachsene es auch." meinte Peter Hobolt Jensen in seinen Dankesworten vor mehreren hundert Zuschauern des Internet-Kongresses.

Fazit iico.de 2008
Nach drei Kongresstagen endete der vierte iico.de am Mittwoch in Berlin. Mehr als 350 Teilnehmer besuchten auf dem diesjährigen Internet-Kongress Vorträge und Workshops zu Themen wie Online-Marketing, Internet-TV, Web-Usability und Internet-Recht. Damit kamen noch einmal über 20 Prozent mehr Teilnehmer als im Vorjahr. Highlight des Begleitprogrammes war ein festlicher Gala-Abend mit der legendären Show "Stars in Concert". Der Internet-Kongress iico.de findet im nächsten Jahr vom 15. bis zum 17. Juni wieder in Berlin statt.

Teilnehmerstimmen zum iico.de 2008
Annette Schönacher, Caritasverband München und Freising e.V.: "Sehr informativ und vor allem eine sehr gute Möglichkeit, sich auszutauschen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren."

Henry Hansch, Saint Gobain ISOVER G+H AG: "Für mich ist der nächte iico.de 2009 schon fest eingeplant."

Dominik Wandelburg, Weleda AG: "Ein rundum gelungener Kongress! Gratulation!"

Marion Horn, Stadtwerke Hannover: "Komme nächstes Mal gerne wieder!"

Sabine Tiegs, Deutsche Messe AG: "Sehr gute Möglichkeit, einen umfassenden Überblick über die aktuellen Trends im Internet zu erhalten."