Story Box-ID: 525714

Infoniqa Deutschland GmbH Hanns-Klemm-Straße 5 71034 Böblingen (Hulb), Deutschland http://www.infoniqa.com
Ansprechpartner:in Herr Georg Dutzi +43 1 907614810
Logo der Firma Infoniqa Deutschland GmbH
Infoniqa Deutschland GmbH

Infoniqa auf der Zukunft Personal: Lösungen für modernes Personalmanagement und Payroll

Zukunft Personal 2012 Köln, 25.-27. September 2012 - Halle 11.2, Stand I.27

(PresseBox) (Böblingen (Hulb), )
Im Rahmen der Zukunft Personal 2012 zeigt Infoniqa, dass Personalmanagement mehr verlangt als nur die Verwaltung von Personalakten und die Durchführung der gesetzlichen Entgeltabrechnungen. Mit der HR-Komplettlösung engage! optimiert Infoniqa alle relevanten Prozesse in der Personalwirtschaft, automatisiert die Abläufe und stellt die Informationen zeit- und themengerecht zur Verfügung. Beim Messeauftritt steht vor allem das erweiterte Angebot des HR-Lösungsspezialisten zu den Themen eLearning und eRecruiting im Mittelpunkt. "engage! bildet das gesamte elektronische Personalmanagement ab und bietet mit seiner flexiblen, modularen Struktur und den zahlreichen nützlichen Tools einen deutlichen Mehrwert", so Michael Müller, Country Manager Infoniqa HR Solutions GmbH. Am Stand I.27 in Halle 11.2 informiert Infoniqa auch über sein ASP- und BPO-Angebot für das Outsourcing der Entgeltabrechnung und gibt eine Vorschau auf die nächste Version seiner Abrechnungslösung.

Zu den Schwerpunkten des Messeauftritts von Infoniqa zählen das engage! Bildungsmanagement-Modul mit seinen praktischen Tools, beispielsweise eLearning und eRecruiting. Dabei ermöglicht der integrierte CV-Parser das rasche und automatisierte Analysieren und Importieren von schriftlichen Lebensläufen, um diese weiter verarbeiten zu können. Ebenso unterstützt engage! die sichere, elektronisch verschlüsselte Verteilung von Entgeltabrechnungsbelegen, etwa um diese automatisch via Mail an die Mitarbeiter zu versenden. Verbessert wurde auch die Medienverknüpfung der engage! Jobbörse mit Facebook und den Plattformen Stepstone beziehungsweise Monster. Zudem kann man nun auch iCal-Termine in engage! versenden.

Komplettlösung mit umfassenden Funktionen

engage! bildet mit seinen Modulen alle relevanten Prozesse wie Bewerber-, Personal-, Kompetenz- und Organisationsmanagement sowie die digitale Personalakte in einer komplett Web-basierten Applikation ab. So bietet die Lösung zahlreiche praktische Features, etwa die integrierte Bewerberbewertung, die den Personalauswahlprozess auf Basis eines Bewertungskatalogs standardisiert. Zu den erweiterten Funktionen der Plattform zählen die One-Click-Bewerbungsmappe sowie das integrierte org.manager-Tool zur einfachen Erstellung von Organigrammen. engage! lässt sich unabhängig vom Branchen- und Payroll-System verwenden, einfach an vor- und nachgelagerte Systeme anbinden und durch Mandantenfähigkeit, Mehrsprachigkeit und grenzenübergreifende HR-Portalfunktionen international einsetzen.

Personalabrechnung mit Infoniqa Payroll

Am Stand von Infoniqa präsentiert auch Thomas Strobel, Geschäftsführer der Infoniqa Payroll GmbH, das Lösungsangebot im Bereich Lohn- und Gehaltabrechnung. Schwerpunkt ist das Outsourcing der Dienstleistungen als ASP- und BPO-Mietmodell. "Die Vorteile für die Kunden sind ein professionell gemanagter Betrieb und zuverlässige Wartung der Abrechnungslösung, höchste Verfügbarkeit und klar skalierbare Kosten", so Strobel. Darüber hinaus sind erste Impressionen der im Herbst kommenden Infoniqa Payroll Version 3 zu sehen, die dank der überarbeiteten Oberfläche eine deutlich verbesserte Benutzerfreundlichkeit und optimiertes Handling im laufenden Abrechnungsbetrieb bietet.

Infoniqa Payroll ist in die Infoniqa-HR-Produktpalette integriert (mit Digitaler Personalakte und engage!) und besitzt eine flexible SAP-Schnittstelle zur Übernahme der Daten in SAP FI, CO und FI-SL sowie ein Reporting- und Planungs-Tool. Zudem unterstützt Infoniqa Payroll auch das neue einheitliche SEPA-Zahlungsverkehrsystem im Euro-Raum. Durch die flexible Struktur ist die Anwendung für viele Branchen einsetzbar und dabei sowohl für Großbetriebe als auch für mittelständische Unternehmen geeignet.

Über Infoniqa HR Solutions GmbH

Als Tochtergesellschaft der international tätigen Infoniqa Gruppe entwickelt und vertreibt die Infoniqa HR Solutions GmbH Standardsoftware-Produkte für das strategische Personalmanagement. Das Hauptprodukt ist "engage!", die unabhängige und plattformübergreifende Web-Standardsoftwarelösung für das Human Capital Management. engage! wird für die Personalentwicklung und -beschaffung, für Planung und Controlling sowie für Bildungs-, Trainings- und Skills-Management international eingesetzt. Das Lösungsangebot umfasst auch die Beratung und Implementierung sowie das Outsourcing des Lösungsbetriebs.

Infoniqa Deutschland GmbH

Infoniqa Payroll Holding GmbH ist eine Tochtergesellschaft der international tätigen Infoniqa Gruppe und bündelt die Payroll-Aktivitäten des Unternehmens. Infoniqa Payroll bietet mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung und Implementierung von Personalanwendungen. Die Lösungen Infoniqa Payroll und engage! decken die Bereiche Personalabrechnung sowie Personalmanagement (Personalbeschaffung, -entwicklung und -planung) komplett ab. Gebündelt mit einem umfangreichen Servicepaket - etwa Hotline, Schulungen oder individuelle Programmierung - und der hohen Beratungskompetenz sorgt Infoniqa Payroll für den optimalen Einsatz von HR-Lösungen.

Über Infoniqa Holding AG

Die Infoniqa Gruppe wurde 2006 gegründet und bietet als international tätige Software- und IT-Dienstleistungs-Gruppe mit ihren Tochterunternehmen an dreizehn Standorten im deutschsprachigen Raum innovative Softwareprodukte, qualifizierte Beratung sowie komplexe IT-Infrastruktursysteme für Unternehmen und Institutionen an. Der Fokus liegt in den Bereichen Lohnabrechnung und Personalmanagement, Infor-mationsmanagement, IT-Infrastruktur sowie Business-Software. Mit rund 200 Mitarbeitern betreut die Infoniqa Gruppe rund 3.000 Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten