Story Box-ID: 147858

Infoniqa Österreich GmbH Traunufer Arkade 1 4600 Thalheim bei Wels, Österreich http://infoniqa.com
Ansprechpartner:in Uwe Pagel +49 731 9628729
Logo der Firma Infoniqa Österreich GmbH
Infoniqa Österreich GmbH

engage! auf der CeBIT: Infoniqa baut Personalmanagement deutlich aus

Infoniqa HR Solutions mit elektronischer Signatur, digitaler Personalakte und Blended Learning / CeBIT 2008 – 4. bis 9. März 2008, Hannover – Infoniqa Gruppe Halle 4, Stand B58

(PresseBox) (Thalheim bei Wels, )
Infoniqa HR Solutions präsentiert auf der CeBIT 2008 das Personalmanagement-Portal engage!, das jetzt mit zusätzlichen Funktionalitäten deutlich ausgebaut wurde. Dazu gehört die neue fälschungssichere elektronische Signatur sowie ein integrierter Dokumenten-Workflow, mit dem die Abläufe automatisiert und entscheidend vereinfacht werden können. Durch die Integration des Informationsmanagement-Systems InfoShare von KENDOX können nun alle relevanten Dokumente in der digitalen Personalakte des engage! Portals revisionssicher elektronisch archiviert werden. Daneben zeigt die Infoniqa HR Solutions die neu integrierten Blended Learning Lösungen Cocoon "STUDIO" und "CAMPUS", mit denen das HR-Produktangebot von Infoniqa jetzt auch um Systeme für das Computerbased-Training und Assessment-Center-Lösungen erweitert wurde.

Neu bei Infoniqa: Blended Learning Lösungen Mit "STUDIO" präsentiert Infoniqa auf der CeBIT ein Learning Content Management-System, das die rasche und effiziente Erstellung und Publizierung von Aus- und Weiterbildungsinhalten sowie Erfolgsüberprüfungen ermöglicht. Zu sehen ist auch das Competency & Learning Management-System "CAMPUS", das alle Vorteile und Funktionalitäten einer eLearning-Umgebung vereint. Zusätzlich zeigt Infoniqa mit "Blended Learning 2.0" einen flexiblen Ansatz, der eLearning mit Web 2.0-Technologien wie Podcasts und Blogs, aber auch mit bestehenden Prozessen wie Präsenztrainings, Human Capital Management oder Performance Management verbinden kann.

engage! als digitale Personalakte Mit der Integration des Informationsmanagement-Systems InfoShare von KENDOX in die HR-Lösung engage! zeigt Infoniqa, wie sich die Verwaltung und Archivierung aller Dokumente zu den Mitarbeitern vereinfachen lässt. Dabei können diese Daten direkt vom engage! Portal abgefragt beziehungsweise bearbeitet werden. So hat der zuständige Sachbearbeiter immer auf sämtliche notwendigen Mitarbeiterinformationen einen transparenten Zugriff, egal ob sie aus anderen Systemen stammen oder bereits im Archiv abgelegt wurden. Auch weiterführende Informationen aus unterschiedlichen Payroll-Systemen können eingebunden werden, denn engage! kann einfach in die bestehenden Anwendungslandschaften integriert werden. Das Infoniqa-HR-Portal engage! ist bereits bei vielen mittelständischen Unternehmen international im Einsatz, aber auch bei großen Konzernen wie etwa der STRABAG oder REWE.

Über Infoniqa HR Solutions

Als Teil des Angebots an Cross-Industry-Lösungen bietet die Infoniqa HR Solutions GmbH Standardsoftware-Produkte für das strategische Personalmanagement, unterstützt durch eine international ausgerichtete Vertriebs- und Betreuungsorganisation. Zu den Kernkompetenzen zählen die plattformunabhängige Standardsoftware "engage!" mit HR-Managementlösungen für die Personal-Entwicklung, -Beschaffung, -Planung und Controlling sowie das Bildungs- und Skillmanagement. Das Lösungsanfebot umfasst auch die Beratung und Implementierung sowie das Outsorcing des Lösungsbetriebs.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten