=> Begleitung der Digitalisierung von Unternehmen und Behörden
Während Unternehmen auf die Cloud zurückgreifen, um ihre Flexibilität zu erhöhen, ihre Kosten zu optimieren und ihren ökologischen Fussabdruck zu verbessern, demokratisiert Infomaniak seine massgeschneiderte technische Betreuung, die bereits Grossunternehmen wie der belgischen Rundfunk- und Fernsehanstalt in der französischen Gemeinschaft (RTBF), der Media One Group oder auch technischen Partnern, die Grosskunden betreuen, zugute kommt.
Marc Oehler, CEO von Infomaniak, erklärt: «Seitdem wir unseren Infrastructure-on-Demand-Service (IaaS) anbieten, gewinnen wir immer mehr Partner und Kunden, deren geschäftliche Aktivitäten den direkten Draht zu einer festen Kontaktperson und eine sofortige Reaktion rund um die Uhr erfordern. Dies haben wir mit unserem Premium-Support erreicht, der vollständig von der Schweiz aus, dem Herzen Europas, gesteuert wird.»
Die Lösungen IaaS undPaaS (Platform-as-a-Service) von Infomaniak wiesen 2022 ein Wachstum von 70% auf. Hierzu bei trugen ein Schweizer Rechtsrahmen (der der DSGVO entspricht), eine Infrastruktur, die für ihre Energieeffizienz bekannt ist, die volle Kontrolle über die eingesetzten Technologien und Preise, die im Vergleich zu Hyperscalern wesentlich günstiger sind. Derzeit machen Unternehmen 74% des Umsatzes des unabhängigen Cloud-Anbieters aus.
=> Direkter, flexibler und lokaler Support
Die im Herzen Europas ansässigen Cloud-Spezialisten und -Architekten von Infomaniak verstehen die Realität und die Herausforderungen der lokalen Organisationen.
Kunden, die den Premium-Support abonnieren, können zwischen drei Service-Levels wählen, je nachdem, welche Garantien sie benötigen:
- Plus Support: 50 €/Monat zzgl. MwSt.
- Pro Support : 250 €/Monat oder 10% des Gesamtbetrags der Produkte, wenn dieser 2500 €/Monat übersteigt
- Entreprise Support: 1000 €/Monat (zzgl. MwSt.) oder 10% des Gesamtbetrags der Produkte, wenn dieser 10 000 €/Monat (zzgl. MwSt.) übersteigt
Beim Pro- und Enterprise-Level steht ein spezielles Team für die Projektüberwachung und -implementierung zur Verfügung, so dass Infomaniak bei operativen und technischen Fragen oder bei Problemen mit der Cloud-Architektur 1 Stunde/Monat (Pro) bzw. 3 Stunden/Monat (Enterprise) konsultiert werden kann. Bei Bedarf kann die Stundenzahl gegen eine zusätzliche Gebühr von 350 €/Stunde erhöht werden.
Die Aktivierung erfolgt schnell und erfordert ein anfängliches Abonnement von 6 Monaten Dauer: Bestellen Sie einfach den gewünschten Support-Level über das Konto, das die abzudeckenden Produkte enthält. Ein Dashboard mit den Kontaktpersonen ermöglicht anschliessend, Tickets zu eröffnen, Anrufe mit hoher Priorität zu tätigen und auf Notfallverfahren zuzugreifen.
=> Ressourcen
=> Zahlen und Fakten:
- Mehr als 29 Jahre Erfahrung
- Fast 200 Mitarbeitende in der Schweiz
- Mehr als 1 Million Benutzer in Europa
- 36,7 Mio. Euro Umsatz 2022 (12% Wachstum in Europa im Vergleich zu 2021)
- Zertifiziert nach ISO 27001, ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001
- 100% «Swiss made»-Technologie