"Wir haben schon immer lieber agiert als reagiert." Unter dieses Motto stellt die Binder GmbH aus Tuttlingen ihre Geschäftsaktivitäten und behauptet auf diese Weise ihre Position im internationalen Wettbewerb. Der Weltmarktführer für Thermoschränke zeigt gemeinsam mit der Infoman AG, wie mittelständische Maschinen- und Anlagenbauunternehmen den Herausforderungen im globalen Markt erfolgreich begegnen.
Auf dem CRM (Customer Relationship Management) Best Practice Event berichten Peter Binder, geschäftsführender Gesellschafter, und Michael Kaufmann, CIO der Binder GmbH, wie CRM-Lösungen das Unternehmen darin unterstützen, Kunden individuell anzusprechen und mit innovativen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Dr. Rainer Bamberger, Vorstandsvorsitzender der Infoman AG, skizziert in seinem Vortrag maßgeschneiderte branchenspezifische Strategien für mittelständische Maschinen- und Anlagenbauer.
Mit Infoman CRM Maschinenbau Kompakt präsentiert Bernd Klingler, Leiter Sales Consulting Infoman AG, eine IT-Lösung, mit der sich eng verzahnte, kundenorientierte Geschäftsprozesse in Marketing, Vertrieb und Service umsetzen lassen. Vordefinierte Abläufe etwa für das Leadmanagement ermöglichen ein reibungsloses Zusammenspiel der Abteilungen. Damit Maschinen- und Anlagenbauunternehmen sowohl ihre Kunden als auch ihre Maschinen umfassend im Blick behalten, hat die Infoman AG ihre Praxiserfahrung aus zahlreichen Kunden- und Forschungsprojekten in die Branchenlösung einfließen lassen.
Anfragen zu den Vorträgen und Infoman CRM Maschinenbau Kompakt: sales@infoman.de.