Jede Zielgruppe soll eine für ihre Informationsbedürfnisse maßgeschneiderte Unterlage erhalten. Während der K9 für Planer den vollen Umfang an Produktinformationen inklusive technischer Grundlagen, Planungshinweisen, Bestellinformationen und Produktdaten beinhaltet, orientiert sich der H9-Katalog an den Erwartungen von Handel und Handwerk.
Auf knapp 200 Seiten stellt er dem Installateur und Großhandel in sechs klar strukturierten Kapiteln alle relevanten Produktinformationen für die Auswahl und Bestellung der Entwässerungsprodukte von ACO zur Verfügung. Beim Inhalt des H9-Katalogs handelt es sich um einen Auszug der zuvor für den Planerkatalog K9 strukturiert erfassten Informationen. Daher beanspruchte die eigentliche Erstellung des Katalogs H9 via Katalogfabrik-Publishing-Server nur wenige Tage.
„Mit dem H9 haben wir erstmalig die Früchte der zuvor geleisteten Arbeit geerntet. Für den Planerkatalog K9 haben wir das gesamte Sortiment neu strukturiert, alle Produktinformationen im Katalogfabrik-PIM medienneutral hinterlegt und die Publikationsprozesse zur automatisierten Katalogerstellung implementiert. Das war schon ein ziemlicher Kraftakt, den wir aber gemeinsam mit infolox problemlos gemeistert haben. Die Erstellung des Installateur- und Handelskatalogs H9 hingegen war nun ein richtiges Kinderspiel. infolox erstellte das Konzept für den Katalog, die Produktinformationen waren schon erfasst und zwei Wochen nach Abnahme des Konzepts war der Katalog fertig. So sollte es in Zukunft immer laufen und wird es auch“, erläutert Thorsten Christian, Marketing-Manager und Projektleiter bei ACO.