cpmo und infolox eröffnen Katalogfabrik® in Köln.

Crossmedia-Publishing und Katalogkompetenz für den Mittelstand

(PresseBox) (Köln, )
Mit der Katalogfabrik® bieten die Kölner Online-Agentur und die Lindauer Katalogexperten ihren Kunden maßgeschneiderte Dienstleistungen und standardisierte Softwareprodukte rund um das Thema „IT-gestützte Produktkommunikation“ an.

Doch die Katalogfabrik® steht nicht nur für ein kompetentes Netzwerk zur Konzeption und Umsetzung Ihrer Wünsche im Bereich der „Produktkataloge“.
Mit dem komplett neuartigen ASP-Konzept für umfassendes Crossmedia-Publishing erhalten Sie zu besser kalkulierbaren monatlichen Kosten einen eigenen Katalogfabrik® -Server zur Verwaltung und Publikation Ihrer Produktinformationen – und zwar ohne Investitionskosten für Lizenzen und Hardware.

Die Katalogfabrik® Lösung in der Übersicht:

Für ONLINE-Publikationen nutzt das Katalogfabrik-Team ein eigens entwickeltes Modul, das z. B.in das Open-Source Content-Management-System TYPO3 oder weitere Content-Management-Systeme integriert werden kann.

Für die PRINT-Publikation bieten Ihnen die Katalogfabrik-Partner ein Gesamtpaket mit einer Standard-Schnittstelle für Quark Xpress, Adobe Indesign oder Adobe FrameMaker.

Die Kernkomponente ist ein PIM-Produktinformationsmanagement-System (auch medienneutrale Produktdatenbank genannt).
Die Lösung ist speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnitten, die aus einer Datenquelle in unterschiedliche Medien automatisiert Marketing-Publikationen erstellen wollen.

Mit der Niederlassung in Köln weitet das Katalogfabrik®-Netzwerk seine Serviceangebote insbesondere für Deutschland aus. Ab sofort bieten wir mit den Standorten in Köln, Lindau am Bodensee, und Graz (Österreich) unseren Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz die optimale Verfügbarkeit unserer Dienstleistungen und Produkte an, so Christian Hofmann, Geschäftsführer der cpmo.

Die cpmo als Agentur für Online-Medien und –Marketing ergänzt dabei ideal die Kompetenz der infolox GmbH, die seit langem erfolgreich mit technischen Kommunikations- und B2B-Produktkommunikationslösungen am Markt ist.

Details zum Katalogfabrik-Netzwerk, den Partnern, deren Kompetenzen und Lösungen finden Sie unter www.katalogfabrik.de bzw. www.cpmo.de und www.infolox.de oder rufen Sie uns direkt an unter +49 221 96 46 (Christian Hofmann) oder +49 8382 275 894-3 (Alexander Pircher)

Marketing, technische Kommunikation und Informationsmanagement

Wir sind ein Fullservice-Dienstleistungsunternehmen im Bereich Marketing, technische Kommunikation und Informationsmanagement.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Konzeption und Erstellung von technischen Produktkatalogen (Print und Online), Planungsunterlagen, Produktkonfiguratoren, Websites und anderen Publikationen zur Produktkommunikation.

Zum Einsatz kommen dabei Contentmanagement-, Crossmedia-Publishing-Systeme und medienneutrale Produktdatenbanken zur Erfassung, Pflege, Übersetzung und Publikation von Produktinformationen in Print- und Online-Medien.