Pressemitteilung BoxID: 124113 (InfoGuard AG)
  • InfoGuard AG
  • Lindenstrasse 10
  • 6340 Baar
  • Heiko Scholz

InfoGuard stärkt Vertrieb mit Ernst Kelting

Erfahrener Vertriebler unterstützt weltweites Sicherheitsteam.

(PresseBox) (Zug (Schweiz), ) InfoGuard, Experte für hochperformante Verschlüsselungslösungen, hat sich personell verstärkt und mit Ernst Kelting einen erfahrenen Vertriebsexperten für sein weltweites Sales-Team gewonnen. Als Director Business Development kümmert sich Ernst Kelting ab sofort um die internationale Vermarktung der Hardware-Plattform EtherGuard, die Datenübertragungen in Hochgeschwindigkeitsnetzen verschlüsselt. InfoGuard hat sich auf die Absicherung optischer Glasfasernetze spezialisiert und entwickelt hochperformante Verschlüsselungslösungen für Banken sowie Industrie- und Dienstleistungsunternehmen.

In den vergangenen zwei Jahren entwickelte Ernst Kelting für Kaspersky Labs das Geschäftsfeld "Small Enterprise" in Südost-Asien, wo er über neue Distributionspartner in kürzester Zeit Marktanteile im heiß umkämpften Antivirengeschäft hinzugewinnen konnte. Davor war er als Vice President Sales & Marketing für den weltweiten Aufbau der Karlsruher Astaro AG verantwortlich.

"Ernst Kelting verfügt über ein ungemein hohes Know-how im IT-Sicherheitsmarkt und hat in 25 Jahren bei der Markteinführung neuer Produkte und beim Aufbau von IT-Unternehmen große Erfolge nachgewiesen", kommentiert Thomas Meier, CEO der InfoGuard AG, die Personalentscheidung. "Seine ausgesprochen große Erfahrung steht InfoGuard gut zu Gesicht und wir werden von seinem persönlichen Netzwerk in Europa und Asien profitieren."

Die InfoGuard AG ist spezialisiert auf umfassende Cyber Security. Zu ihren Kompetenzen zählen massgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich der Sicherheitsberatung und Security Audits sowie in der Architektur und Integration führender Netzwerk- und Security-Lösungen. State-of-the-Art Cloud-, Managed- und Cyber Defence-Services erbringt der Schweizer Cyber Security Experte aus dem ISO 27001 zertifizierten InfoGuard Cyber Defence Center in der Schweiz. InfoGuard hat ihren Hauptsitz in Baar / Zug und eine Niederlassung in Bern. Ihre 100 Sicherheitsexperten sorgen sich tagtäglich um die Cyber Security bei über 300 Kunden in der Schweiz.