Ernesto Hartmann neu in der InfoGuard-Geschäftsleitung

InfoGuard verstärkt die Geschäftsleitung. Ernesto Hartmann übernimmt die Verantwortung für die Weiterentwicklung der schnell wachsenden InfoGuard Cyber Defence Services.

Mit Ernesto Hartmann verstärkt ein erfahrener Sicherheitsexperte und ausgewiesener Spezialist für den Aufbau und Betrieb von zuverlässigen Sicherheitsinfrastrukturen die Geschäftsleitung von InfoGuard. In seiner bisherigen Funktion als Head of Security Operations leitete er das stark wachsende Support-Team von InfoGuard. Dabei war er massgeblich am Aufbau des im letzten Jahr in Betrieb genommenen InfoGuard Cyber Defence Centers in der Schweiz beteiligt. In der Geschäftleitung übernimmt Hartmann die Verantwortung für die Security & Network Operations und die Cyber-Defence-Teams.

„Das InfoGuard Cyber Defence Center spielt in unserer Strategie eine entscheidende Rolle. Es freut mich, dass wir für den weiteren Ausbau des schnell wachsenden Bereichs auf das fundierte Know-how von Ernesto Hartmann zählen können“, erklärt Thomas Meier, CEO der InfoGuard. „Als Mitglied der Geschäftsleitung will ich die Position von InfoGuard als ‘Trusted Security Partner’ im Schweizer Enterprise Markt weiter stärken und mit unseren neuen Cyber Defence Services zusätzliche Kundensegmente erschliessen“, steckt Ernesto Hartmann seine Ziele ab.

Die InfoGuard Cyber Defence Services
Das ISO/IEC 27001 zertifizierte InfoGuard Cyber Defence Center in der Schweiz bietet Unternehmenskunden das gesamte Service-Spektrum: Angefangen von Support über ausgelagerte Cloud und Managed Security Services bis hin zum SOC-Service (Security Operation Center), bei dem die Cyber-Threat-Analysten und Security-Experten von InfoGuard rund um die Uhr für die Sicherheit der Unternehmen sorgen.

Bildlegende: Neue InfoGuard Geschäftsleitung
(v.l.n.r. Ricardo Balseiro, Head of Technology, Ernesto Hartmann, Head of Security Operations, Thomas Meier, CEO, Roland Moos, Head of Administration, Franco Cerminara, Head of Consulting und Stefan Thomann, Head of Sales)

InfoGuard - Schweizer Experte für Netzwerke und Informationssicherheit

Die InfoGuard AG ist spezialisiert auf umfassende Informationssicherheits- und innovative Netzwerklösungen. Zu Ihren Kompetenzen zählen massgeschneiderte Dienstleistungen nach internationalen Sicherheitsstandards sowie die Entwicklung und Implementierung technischer Sicherheits- und Netzwerklösungen.

Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der InfoGuard AG sowie sämtliche Medienmitteilungen sind abrufbar unter: https://infoguard.ch