Cyber Security-Experte Umberto Annino zurück bei InfoGuard

Umberto Annino, der bereits früher langjährig für InfoGuard tätig war, ist per 01.11.2019 als Principal Cyber Security Consultant zurückgekehrt. InfoGuard erweitert damit das Consulting Team mit einem anerkannten und erfahrenen Cyber Security-Experten.

Umberto Annino, bis vor kurzem Head Security Governance bei der SIX Group, verstärkt seit dem 01.11.2019 als Principal Cyber Security Consultant das Consulting Team bei der InfoGuard AG. Vor seiner Tätigkeit bei der SIX Group war er bereits mehrere Jahre bei InfoGuard tätig. Dazwischen sammelte er Erfahrungen bei Raiffeisen Schweiz, Swiss Life und PwC. Der schweizweit anerkannte Cyber Security-Experte ist zudem in mehreren Organisationen aktiv, unter anderem als Präsident der ISSS Information Security Society Schweiz. Weiter doziert er an diversen Hochschulen und Ausbildungsinstitutionen.

Sein fundiertes Cyber Security Know-how wird ergänzt mit Zertifizierungen in den Bereichen ISO 27001, CISSP, CCSP, CISM, CIPM, CISA, CRISC und CIPP/E sowie dem kürzlich erworbenen eidgenössischen Diplom «ICT Security Expert». Annino unterstützt bei InfoGuard Kunden im Bereich der Konzeption, Aufbau und Betrieb von Informationssicherheits-, Datenschutz- und Risikomanagement-Frameworks, bei Security Assessments und Audits sowie bei der technischen Beratung, ebenso wie in Mandaten als «Information Security Officer auf Zeit».

Franco Cerminara, Chief Consulting Officer bei InfoGuard, freut sich über die Verstärkung: «Umbertos Expertise im Bereich der Cyber Security ist zweifellos eine Bereicherung für InfoGuard. Wir sind überzeugt, dass seine Erfahrung einen grossen Nutzen für unsere Kunden bringt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass er wieder in unser Beratungs-Team zurückgekehrt ist.» Auch Umberto Annino zeigt sich mit seiner Entscheidung sehr zufrieden und freut sich, an seinen bisherigen Erfolgen bei InfoGuard anknüpfen zu können.

Die InfoGuard AG ist spezialisiert auf umfassende Cyber Security. Zu ihren Kompetenzen zählen massgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich der Sicherheits-Beratung und Security Audits sowie in der Architektur und Integration führender Netzwerk- und Security-Lösungen. State-of-the-Art Cloud-, Managed- und SOC-Services erbringt der Schweizer Cyber Security Experte aus dem ISO 27001 zertifizierten InfoGuard Cyber Defence Center in der Schweiz. InfoGuard hat ihren Hauptsitz in Baar / Zug und eine Niederlassung in Bern. Über 135 Sicherheitsexperten sorgen sich tagtäglich um die Cyber Security bei über 300 Kunden in der Schweiz.

Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der InfoGuard AG sowie sämtliche Medienmitteilungen sind abrufbar unter: www.infoguard.ch