Pressemitteilung Box-ID: 1114825

infoBoard Europe GmbH Poppenbütteler Bogen 39 22399 Hamburg, Deutschland http://infoboard.biz
Ansprechpartner:in Marketing +49 40 696648656

Lieferketten: „Augen auf und durch“

Verknüpfung mit infoBoard MultiSync

(PresseBox) (Hamburg, )
Bei der Anwendung infoBoard MultiSync können verschiedenste Plantafel auf der ganzen Welt miteinander verknüpft werden. Insbesondere die Terminabstimmung zwischen Produktionsunternehmen und Lieferanten kann wesentlich transparenter werden. Durch eine Software lässt sich allerdings nicht das Problem lösen, dass Lieferanten nicht liefern, weil nicht genügend produziert wird. Vielleicht sind die Probleme auch so groß, dass niemand helfen kann.

Die Chance besteht aber, durch die Terminabstimmung Gefährdungen von Produktion und Montage rechtzeitig zu definieren und zu erkennen.

Das Thema „Material ist allerdings auch so mächtig, da in der Produktion von Anlagen gegebenenfalls 1.500 Materialien verbaut werden. Solche Mengen sind garantiert Gift für jede Visualisierung. Mengenmäßig ist es auch kaum noch zu verwalten. Scheinbar lohnt es sich auch nicht, Verknüpfungen zu Kundenaufträgen zu schaffen. Zudem lassen sich Lieferanten ungern in die Karten schauen und wollen schon gar nicht am Markt verbreiten, dass ihre Lieferfähigkeit eingeschränkt ist. Wie soll dann Transparenz einkehren, wenn ganz viele – im Grunde nun alle – gar kein Interesse daran haben, selbst Transparenz zu schaffen?

Vielleicht bleibt er tatsächlich doch noch: „Augen zu und durch”

Wenn wir uns darauf einlassen, nicht mehr an Lösungen zu arbeiten, dann werden wir in unserem Wohlstand zurückfallen. Der Spruch: „Die Systeme sind nur so gut, wie man sie füttert” gewinnt immer neu an Bedeutung.

Auf der einen Seite Flexibilität, was gute Kunden Beziehungen fördert, auf der anderen Seite klar definierte Geschäftsprozesse, die den Gewinn steigern sollen. Was soll der Mitarbeiter nun tun?

Der Geschäftsführer Andreas Hinze empfiehlt: „Augen auf und durch”

Wenn sich deutsche Produzenten wieder mehr auf Deutschland konzentrieren, dann werden viele Probleme gelöst.

infoBoard Europe GmbH

Gewinnbringende Produktivität durch effiziente Geschäftsprozesse!

infoBoard als zentrales Manufacturing Execution System (MES)
Mit dem infoBoard Manufacturing Execution System (MES) gibt es eine neue Art, Produktivität durch effiziente Geschäftsprozesse zu erhöhen und gewinnbringend zu arbeiten. Beschleunigendes Wachstum mit der infoBoard MES Produktionsplanung.

Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse
- Mit der Etablierung von infoBoard MES legen Sie den Grundstein für die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse - diese werden so nicht nur schlanker und schneller, sondern es ergeben sich darüber hinaus enorme Wachstumschancen.

Ein komplettes Zeitmanagement im Betrieb
- Personalzeiterfassung (PZE), Urlaubsverwaltung, Betriebsdatenerfassung (BDE), Personaleinsatzplanung (PEP), Schichtplanung, Montageplanung alles in einer Software.

Beschleunigtes Wachstum, gesteigerte Produktivität, mehr Gewinn mit der infoBoard MES Produktionsplanung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten