Pressemitteilung BoxID: 866587 (Infinigate Deutschland GmbH)
  • Infinigate Deutschland GmbH
  • Richard-Reitzner-Allee 8
  • 85540 Haar
  • Cornelia Plume

Infinigate zieht um und vergrößert sich

(PresseBox) (Oberhaching, ) Durch das starke Wachstum ist es sieben Jahre nach dem letzten Umzug in den Infinigate-Büros in Oberhaching wiederum zu eng geworden. Die mittlerweile ca. 130 Mitarbeiter benötigen mehr Platz, das Trainingscenter soll ausgebaut und auch das Lager vergrößert werden.

Deshalb zieht Infinigate zum 4. September 2017 in neue Geschäftsräume in Haar bei München. In dem Gebäudekomplex in der Richard-Reitzner-Allee 8, in dem sich auch die Sparkassen Finanz Informatik befindet, bezieht Infinigate die neuen Büros, die das weitere Wachstum durch den Flächengewinn sicherstellen.

Andreas Bechtold, Geschäftsführer Infinigate Deutschland GmbH, kommentiert dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir eine erstklassige Immobilie im Münchener Umfeld gefunden haben, die uns auch bei weiterem Wachstum Möglichkeiten bieten wird. Die gute Anbindung sowohl an die Autobahn als auch an die öffentlichen Verkehrsmittel ist sowohl für unser Trainingscenter als auch für viele Mitarbeiter ein großer Pluspunkt.“

Infinigate wurde 1996 als erster europäischer Distributor für Internet-Technologien gegründet. Ab 2002 hat sich Infinigate ausschließlich auf die Distribution von IT-Security Lösungen zum nachhaltigen Schutz von IT-Netzwerken, Servern, Endgeräten, Daten, Applikationen sowie der Cloud, spezialisiert. Als echter VAD konzentriert sich Infinigate dabei auf innovative und erklärungsintensive Lösungen für Unternehmen und stellt Herstellern und Partnern (Resellern, IT-Integratoren, Systemhäusern, etc.) eine Reihe von zusätzlichen Dienstleistungen in den Bereichen Technik, Marketing und Vertrieb zur Verfügung. Nach Akquisitionen in Skandinavien, Großbritannien und Gründung in Frankreich sowie Finnland ist die Infinigate-Gruppe heute mit gegen 300 Mitarbeitern in 9 Ländern Europas (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland) mit eigenen Niederlassungen vertreten. Infinigate deckt damit über 70% des westeuropäischen IT Security Marktpotentials ab und hat sich so als führender Value Added Distributor für IT Sicherheit in Europa etabliert. Weitere Informationen finden Sie unter: www.infinigate.de .