Story Box-ID: 819172

Infinigate zeichnet Distributionsvertrag mit Cylance

(PresseBox) (Oberhaching/München, )
Die Infinigate Gruppe – Value Added Distributor für IT Security – hat einen Distributionsvertrag mit dem US-amerikanischen Hersteller Cylance für End Point Security / Künstliche Intelligenz geschlossen. Der Vertrag deckt die Distribution in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den nordischen Ländern ab.

Cylance revolutioniert als IT Security Hersteller digitale Sicherheitskonzepte durch die Nutzung von künstlicher Intelligenz und ist in der Lage, proaktiv den verwundbarsten Punkt – den Endpunkt - vor Advanced Persistant Threats und Malware zu schützen. Aktuell baut Cylance eine eigene EMEA Organisation auf und etabliert ein zweistufiges Vertriebsmodell in den Regionen.

Didi Dayton, Vice President Worldwide Channel, von Cylance sagt: “Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Infinigate. Wir vertrauen dabei stark auf Infinigates besondere Expertise zu verstehen, was Cylance unter den Herstellern von Cybersecurity einzigartig macht. Mit dieser Channel Partnerschaft können wir den enormen Bedarf unserer Kunden in der nordischen Region sowie das riesige Interesse, das wir bereits von Kunden aus der DACH Region erfahren, zufriedenstellen.“

Infinigate hat sich als führender Value Added Distributor für IT Security Produkte und Plattformen in Europa etabliert. Als echter Value Added Distributor ist Infinigate auf innovative, erstklassige IT Security Lösungen fokussiert, die ein hohes Level an Expertise und Wissen im Vertrieb erfordern.

„Cylance in unser Produktportfolio aufzunehmen, ist sehr interessant für uns. Die Landschaft der digitalen Bedrohungen und Angriffsszenarien ändert sich rasant und der Endpoint ist in vielen Szenarien der Zielpunkt. Wir glauben, dass Cylance zukünftig mit seiner Technologie eine bedeutende Rolle bei der Bekämpfung von Cyber-Kriminalität in der IT Security spielen wird. Wir freuen uns deshalb, Cylance an Bord zu nehmen“ sagt Andreas Bechtold, Geschäftsführer von Infinigate.

About Cylance® Inc.

Cylance is the only company to offer a preventive cybersecurity solution that stops advanced threats and malware at the most vulnerable point: the endpoint. Applying a revolutionary artificial intelligence approach, the Cylance endpoint security solution, CylancePROTECT®, analyzes the DNA of code prior to its execution on the endpoint to find and prevent threats others can’t, while using a fraction of the system resources associated with endpoint antivirus and detect and respond solutions that are deployed in enterprises today. For more information visit: www.cylance.com

Infinigate wurde 1996 als erster europäischer Distributor für Internet-Technologien gegründet. Ab 2002 hat sich Infinigate ausschliesslich auf die Distribution von IT-Security Lösungen zum nachhaltigen Schutz von IT-Netzwerken, Servern, Endgeräten, Daten, Applikationen sowie der Cloud, spezialisiert. Als echter VAD konzentriert sich Infinigate dabei auf innovative und erklärungsintensive Lösungen für Unternehmen und stellt Herstellern und Partnern (Resellern, IT-Integratoren, Systemhäusern, etc.) eine Reihe von zusätzlichen Dienstleistungen in den Bereichen Technik, Marketing und Vertrieb zur Verfügung. Nach Akquisitionen in Skandinavien, Grossbritannien und Gründung in Frankreich ist die Infinigate-Gruppe heute mit ca. 250 Mitarbeitern in 8 Ländern Europas (Deutschland, Grossbritannien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Schweden, Norwegen und Dänemark) mit eigenen Niederlassungen vertreten. Infinigate deckt damit über 70% des westeuropäischen IT Security Marktpotentials ab und hat sich so als führender Value Added Distributor für IT Sicherheit in Europa etabliert. Weitere Informationen finden Sie unter www.infinigate.de