Ansprechpartner:in Frau Anette Mayr +49 89 89048250

Infinigate und Novell schließen Distributionsabkommen

Der auf Security spezialisierte VAD Infinigate wird exklusiver Distributor für die Novell Security Produktbereiche Sentinel und Sentinel Log Manager

Die Sentinel Sicherheitsmanagement-Lösungen von Novell haben sich insbesondere in Unternehmen als äußerst effektiv und hilfreich erwiesen, in denen sicherheitsrelevante Daten erfasst werden, um sich vor gezielten Bedrohungen zu schützen, Risiken zu minimieren und Compliance sicherzustellen. Durch die exklusive Zusammenarbeit mit dem Value Added Distributor Infinigate baut Novell sein Engagement im Security-Umfeld weiter aus und unterstreicht damit neben Data Center und Enduser-Computing, Identität & Sicherheit als weiteren zentralen Unternehmensbereich.

Novell wartet mit Sentinel Log Management mit einem innovativen, leistungsstarken Protokollmanagement Lösung auf und bietet ein überaus robustes, skalierbares und ausgereiftes SIEM-Produkt (Security Information and Event Management), das sich bereits in einigen der weltweit größten Unternehmen bewährt hat. Im Sentinel Log Manager werden alle Daten aus der Systemumgebung gesammelt, "normalisiert" und archiviert sowie komprimiert vorgehalten um Berichte über Protokolldaten erstellen zu könne. So wird die Sicherheit erhöht und die Einhaltung rechtlicher Vorschriften wie SOX, PCI-DSS, HIPPA, COBIT, ISO 2700x Serie erleichtert.

Mit der Produktlinie Sentinel bietet Novell ein leistungsstarkes SIEM-Produkt für Ereignisprotokollmanagement, diese Lösung hat sich bereits in einigen der weltweit größten Unternehmen bewährt. Novell Sentinel ist das zentrale Nervensystem einer optimalen Sicherheitslösung: Sicherheitsdaten aus allen Bereichen des Unternehmens werden in Echtzeit zusammengetragen, sodass ein klarer Überblick über vergangene Ereignisse, den aktuellen Status und mögliche künftige Schwachstellen entsteht. Sentinel ersetzt arbeitsintensive manuelle Prozesse durch eine automatisierte, kontinuierliche Überwachung von Sicherheits-und Compliance Events.

"Der Markt im Bereich SIEM birgt für uns ein enormes Wachstumspotenzial und ist von strategischer Bedeutung. Immer öfter stehen Unternehmen vor der Herausforderung die Kosten und die Komplexität der Erfassung und Archivierung von Protokolldaten sowie den Umfang zugehöriger Berichte für Compliance- und Sicherheitszwecke zu reduzieren und die Komplexität für Sicherheitsüberwachung und Problembehebung zu minimieren. Mit Sentinel und dem Sentinel Log Manager werden wir uns und unsere Reseller weiterhin in diesem aufstrebenden Markt positionieren und unser Angebot attraktiv ausbauen" teilt Andreas Bechtold, Country Manager der Infinigate AG mit. "Dies bestätigt auch die Leader-Positionierung von Novell im Gartner Magic-Quadrant für SIEM".

"Neben dem professionellen Vertrieb wird den Kunden der Infinigate die kompetente Beratung und Betreuung rund um alle Produkte und die Vorzügen einer Value Add Betreuung zuteil. Fokussiert auf den Bereich der IT Security, bietet der VAD Partnern umfangreiche Serviceleistungen an, die speziell auf die Anforderungen des Fachhandels abgestimmt sind. Diese umfassen neben Trainings, Presales- und Consulting-Services weitere Dienstleistungen wie aktive Marketingunterstützung, Leadgeneration und einen umfassenden Support", so Christoph Stoica, Director Identity & Security Management bei Novell Central Europe. "Infinigate ist ein sehr starker Partner im Markt mit großer Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit und wird uns bei der Unterstützung unserer Partner im Channel und bei der Implementierung der Partnerprogramme maßgeblich helfen."

Einen ersten gemeinsamen Messeauftritt haben die beiden Unternehmen bereits auf der diesjährigen Nürnberger it-sa, die vom 19. - 21.10.2010 stattfindet. Auf dem Messestand des Distributors werden Live-Vorträge von Novell zum Thema: "Think Security, think Novell" gehalten. Besucher erfahren dabei mehr über die innovativen, leistungsstarken und skalierbaren Security-Management Lösungen von Novell, die sich bereits in einigen der weltweit größten Unternehmen bewährt haben.

Über Novell:

Novell, Inc. (Nasdaq: NOVL), einer der führenden Anbieter im Intelligent Workload Management Markt, hilft Unternehmen IT-Services sicher über physische, virtuelle und Cloud-basierte Umgebungen hinweg zu liefern und zu verwalten. Mit Lösungen für Identity und Security, Systems Management, Collaboration sowie Linux-basierte Betriebsplattformen unterstützt Novell Unternehmen weltweit dabei, Kosten, Komplexität und Risiken zu reduzieren. Mit dieser Infrastruktur-Software und einem umfassenden Partnernetzwerk verbindet Novell heterogene IT-Umgebungen und ermöglicht so, dass Menschen und Technologie als eine Einheit zusammenarbeiten. Weitere Informationen unter www.novell.com.

Infinigate wurde 1996 in Deutschland und der Schweiz als erster Value Added Distributor für Internet Technologien in Europa gegründet. Infinigate ist heute in 6 europäischen Ländern vertreten. Als Value Added Distributor hat sich Infinigate auf die Distribution von Produkten und Lösungen im Bereich der IT-Security spezialisiert. Neben den klassischen Value Added Services wie Support, Training und Hotline, bietet Infinigate eine Vielzahl von Pull-Marketing Aktivitäten. So werden Systemhäuser, Webintegratoren, Reseller und Internet Service-Provider besonders effektiv in ihren Handelsaktivitäten unterstützt. Heute ist Infinigate sowohl in der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) als auch in Skandinavien (Schweden, Norwegen, Dänemark) mit eigenen Tochtergesellschaften vertreten.

Mehr Informationen unter www.infinigate.de.