Pressemitteilung BoxID: 25104 (Infinigate Deutschland GmbH)
  • Infinigate Deutschland GmbH
  • Richard-Reitzner-Allee 8
  • 85540 Haar
  • Claudia Ketzer
  • 089 - 89048-512

Infinigate übernimmt Distribution von Astaro in der Schweiz

(PresseBox) (Karlsruhe , ) Infinigate übernimmt ab sofort die Distribution der Astaro All-in-One-Sicherheitslösung für die Schweiz. Astaro, mit mittlerweile über 20'000 Installationen in über 60 Ländern, bietet sowohl Einzel- wie auch All-in-One-Lösungen im Bereich Firewall, VPN, Anti-Virus (Email und Web), Anti-Spam, Surf- und Intrusion-Protection an.

Anfang September 2004 hat Astaro die bereits in Deutschland erfolgreiche Zusammenarbeit mit Infinigate auf die Schweiz ausgedehnt. Seit diesem Monat ist Infinigate (Schweiz) AG Distributor für Astaro-Sicherheitsprodukte in der Schweiz.

Astaro hat sich auf bezahlbare Internet-Sicherheitslösungen zum Schutz gegen Hacker, Viren und andere Risiken bei Internetverbindungen spezialisiert. Darunter gehören Lösungen wie Firewalls, VPNs für Gateway und Clients, Spam Protection, Virus Protection für Email und Web sowie Surf Protection (URL Blocking) und Intrusion Protection. Wobei Astaro bei der Virus-Protection-Lösung auf eine Datenbank mit über 80.000 Virensignaturen des bekannten Antivirenexperten Kaspersky Labs zugreift und bei der Surf-Protection-Lösung die Datenbank mit über 20 Millionen kategorisierten Webseiten von der Firma Cobion pflegen läßt. Die Astaro-Sicherheitslösungen können auf allen gängigen Intel PC/Server installiert werden. Infinigate hat zudem mit dem Hardware-Appliance-Hersteller timeNET eine Distributionsvereinbarung abgeschlossen, die es der Infinigate ermöglicht, die Astaro-Sicherheitslösung als schlüsselfertige Hardware-Appliance auszuliefern.

"Astaro hat mit der Infinigate (Schweiz) AG den idealen Distributor für die Vermarktung der Astaro-Security-Produkte in der Schweiz unter Vertrag genommen, da Infinigate zu den ausgewiesenen Security-Distributoren am Schweizer Markt gehört", sagte Ernst Kelting, Vice President Sales & Marketing der Astaro AG.

Der Geschäftsführer von Infinigate, Matthias Brunner, begrüßte den Abschluss als "gelungene und vielversprechende Allianz für den Schweizer Markt".