Infinigate arbeitet mit Illumio zusammen, um Ransomware und Cyberangriffe mit Zero-Trust-Segmentierung zu stoppen

(PresseBox) (Haar, )
Infinigate gibt heute eine neue Distributionspartnerschaft in Deutschland mit Illumio, dem Pionier und Marktführer der Zero Trust Segmentation, bekannt. Infinigate wird das gesamte Illumio-Portfolio anbieten, das Unternehmen hilft, ihre Risiken zu erkennen, Cyberangriffe und Ransomware einzudämmen und ihre Daten zu sichern, um zu verhindern, dass Sicherheitsverletzungen zu Cyberkatastrophen werden.

Der Ansatz von Illumio für Zero Trust beginnt damit, dass Unternehmen Risiken mit einer automatisierten Ansicht der IT-Umgebung erkennen, die genau zeigt, wie Bedrohungen über Anwendungen, Container, Clouds, Rechenzentren und Endpunkte hinweg navigieren können. Illumio-Lösungen isolieren Ransomware und andere Angriffe schnell, indem sie häufig verwendete Pfade vor oder während eines Angriffs blockieren. Durch die Anwendung automatisierter Sicherheitsrichtlinien sichert die Zero-Trust-Segmentierung von Illumio Daten, indem sie Sicherheitsverletzungen aufnimmt und kritische Assets schützt, ohne die geschäftliche Agilität zu beeinträchtigen.

Robert Scicolone, Geschäftsführer der Infinigate Deutschland GmbH, erklärt die Aufnahme von Illumio ins Infinigate Security Portfolio: „Umfang und Ausmaß von Ransomware-Angriffen sowie anderen Cyber-Bedrohungen sind mittlerweile regelmäßig in den Tagesnachrichten. Der Erfolg der Angriffe zeigt, dass Cyberkriminelle immer wieder neue Sicherheitslücken in bestehenden Infrastrukturen finden, um ihre Ziele zu erreichen. Für uns bedeutet das, weiterhin neue, innovative Sicherheitskonzepte konsequent im Blick zu behalten, zu evaluieren und in unser Portfolio aufzunehmen. Wir freuen uns, mit Illumio nun auch den Marktführer für Zero Trust Segmentierung mit dabei zu haben, der mit seiner Lösung bereits viele namhafte Unternehmen in Deutschland und international überzeugt hat."

„Der Anstieg von Ransomware und katastrophalen Sicherheitsverletzungen beschleunigt die Einführung eines Zero-Trust-Ansatzes zum Schutz wertvoller digitaler Assets. Wir freuen uns, mit Infinigate Security zusammenzuarbeiten, um das Risiko für moderne Unternehmen zu reduzieren“, sagte Scott Walker, Senior Director von EMEA Channel and Alliances, Illumio. „Durch die Partnerschaft mit Infinigate Security können Unternehmen ihr Risiko erkennen, Angriffe und Ransomware isolieren und ihre Daten mit Zero Trust-Segmentierung sichern.“

Über Illumio

Illumio, der Pionier und Marktführer der Zero-Trust-Segmentierung, verhindert, dass Sicherheitsverletzungen zu Cyber-Katastrophen werden. Illumio schützt kritische Anwendungen und wertvolle digitale Assets mit bewährter Segmentierungstechnologie, die speziell für das Zero Trust-Sicherheitsmodell entwickelt wurde. Die Ransomware-Abwehr- und -Segmentierungslösungen von Illumio erkennen Risiken, isolieren Angriffe und sichern Daten über Cloud-native Apps, Hybrid- und Multi-Clouds, Rechenzentren und Endpunkte hinweg und ermöglichen es den weltweit führenden Unternehmen, ihre Cyber-Resilienz zu stärken und Risiken zu reduzieren.

Der Fokus der Infinigate Gruppe liegt auf dem Vertrieb nachhaltiger IT-Sicherheitslösungen zum Schutz und zur Verteidigung der IT-Infrastruktur sowie der Cloud. Als echter Value Added Distributor konzentriert sich die Infinigate Gruppe auf und unterstützt innovative, erstklassige Sicherheitslösungen, die ein hohes Maß an Fachwissen und Wissen erfordern.

Die Infinigate Gruppe bietet ihren Partnern, MSSPs und Anbietern einen kompletten Service, um ihr Produktportfolio mit speziellen technischen, Marketing-, Vertriebs- und professionellen Dienstleistungen zu ergänzen. Nach einer Reihe erfolgreicher Markteintritte und Akquisitionen will die Infinigate Gruppe ihre Strategie der geografischen Expansion in ganz Europa weiter vorantreiben.

Heute hat die Infinigate-Gruppe etwa 500 Mitarbeiter und Niederlassungen in 11 europäischen Ländern, darunter Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Österreich, Niederlande, Belgien, Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland. Mit dieser starken Aufstellung deckt Infinigate fast 85 % des westeuropäischen IT-Sicherheitsmarktpotenzials ab und etabliert sich als führender europäischer Value Added Distributor für IT-Sicherheit, Cloud und MSP. https://infinigate.de/