PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 436384 (Infinigate Deutschland GmbH)
  • Infinigate Deutschland GmbH
  • Richard-Reitzner-Allee 8
  • 85540 Haar
  • http://www.infinigate.de
  • Ansprechpartner
  • Anette Mayr
  • +49 (89) 89048-250

Der VAD Infinigate verzeichnet hohe Teilnehmerzahlen auf den diesjährigen IT Security Days

(PresseBox) (Oberhaching/München, ) Auch dieses Jahr veranstaltete Infinigate zwei Events für ihre Fachhändler: Aus den bewährten Hausmessen wurden dieses Jahr die IT Security Days. An beiden Tagen konnten sich mehr als 300 Reseller in München und Köln in schwindelnder Höhe über die aktuellen Themen von 17 verschiedenen Herstellern aus der IT Security informieren.

Die IT Security Days standen dieses Jahr unter dem Motto "Unser Wissen - Ihr Erfolg". Anhand verschiedener Themenschwerpunkte, wie "Next Generation Network Security", "Securitymanagement" oder "Von der klassischen IT-Security zum IT-Risk Management", boten die Tage abwechslungsreiche und interessante Workshops und Vorträge. Die Themenschwerpunkte wurden von verschiedenen Herstellern aus der IT Security Branche, wie ArcSight, Aruba, Astaro, AuthenWare, Barracuda, Centertools, GFI, HID, Ipswitch, McAfee, Novell, SafeNet, SecureGuard, SonicWall, Sophos, VASCO und Websense vorgestellt.

Rund 300 Reseller konnten technische Hands-on Workshops, vertriebsorientierte Präsentationen und explizite Termine mit den Herstellern wahrnehmen. Außerdem überzeugten externe Speaker zu unterschiedlichen Themen. Die Rechtsanwältin Frau Dr. Bierkoven dozierte über die rechtliche Einordnung und Risiken wesentlicher Cloud Modelle. Möglichkeiten der Finanzierung im IT Bereich stellte Miller Leasing anschaulich vor. Über Erfolgsfaktoren im Vertrieb referierte unterhaltsam und sehr einprägend der Excellent Speaker Ottmar Achenbach.

Damit der Spaß in hohen Höhen nicht zu kurz kam, fand eine außergewöhnliche Abendveranstaltung statt. Über den Dächern von München (Sky-Lounge) und Köln (KölnSky) konnten alle Gäste an einem Wii-Turnier teilnehmen. Die Chance eine Wii zu gewinnen war hoch, denn den Teilnehmern stand eine ganze Crew von professionellen Wii-Trainern zur Verfügung, die Tipps und Tricks für den Highscore gaben.

"Mit dem technisch orientierten Konzept boten wir den Resellern auf unseren IT Security Days neben einer Networking-Plattform und Informationen aus erster Hand auch technische Workshops an. Dadurch waren unsere IT Security Days definitiv ein Highlight für die Security-Szene", freut sich der Geschäftsführer der Infinigate Deutschland GmbH, Andreas Bechtold.

Infinigate Deutschland GmbH

Infinigate wurde 1996 als erster Value Added Distributor für Internet Technologien in Europa gegründet. Infinigate ist heute in 6 europäischen Ländern vertreten. Als Value Added Distributor hat sich Infinigate auf die Distribution von Produkten und Lösungen im Bereich der IT-Security spezialisiert. Das Geschäftsmodell setzt konsequent auf die ausschließliche Belieferung des Channels (VARs, Systemhäuser, Integratoren, Fachhändler, Service-Provider, etc.). Neben klassischen Value Added Services wie technischem Support, Trainings und Customer Care, unterstützt das Unternehmen seine Partner auch im Projektgeschäft sowie in der Planung und Durchführung von Marketing Aktivitäten. Heute ist Infinigate sowohl in der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) als auch in Skandinavien (Schweden, Norwegen, Dänemark) mit eigenen Tochtergesellschaften vertreten.