Story Box-ID: 34529

inet-logistics GmbH Färbergasse 17 6850 Dornbirn, Österreich http://www.inet-logistics.com/
Logo der Firma inet-logistics GmbH
inet-logistics GmbH

Markus Krüger neuer Leiter Key Account Management & Marketing

inet-logistics fokussiert Vertriebsaktivitäten

(PresseBox) (Wolfurt, )
Die inet-logistics GmbH bündelt sämtliche Vertriebsaktivitäten des Unternehmens zielgruppenorientiert. Damit wird die Positionierung des Produkt- und Methoden-Know How für verschiedene Branchen geschärft. inet-logistics ist führender Anbieter von web-basierten Lösungen zur unternehmensübergreifenden Logistikoptimierung.

Markus Krüger, 38, steht seit April 2005 dem neu geschaffenen Unternehmensbereich Key Account Management und Marketing der inet-logistics GmbH vor. Mit der Einführung des Geschäftsbereiches Key Account Management und Marketing werden alle Vertriebsaktivitäten des Unternehmens zielgruppenorientiert gebündelt. Krüger adressiert mit seinem Team jene Unternehmen, die von der Gesamtheit des Lösungsangebots von inet-logistics bereits heute profitieren beziehungsweise zukünftig davon profitieren können. Dabei will der neue Key Account- und Marketing-Leiter auch die branchenspezifische Ausrichtung schärfen. "Wesentlich wird es sein, unser Produkt- und Methoden-Know How gezielt für verschiedene Branchen herauszuarbeiten. Der signifikante Return-on-Investment, den beispielsweise Handels-, Pharma- oder Automotive-Unternehmen realisieren können, steht hier klar im Vordergrund", so Krüger. Bei seiner neuen Tätigkeit kann der Diplom-Kaufmann auf umfangreiche Erfahrungen aus der ITK-Welt zurückgreifen. Unter anderem war der gebürtige Goslarer als Leiter Business Development bei einem deutschen Telekommunikationsanbieter und als Leiter des Key Account- und Partnermanagements in internationalen Software-Häusern wie der alfabet AG und PTC tätig.

inet-logistics GmbH

Im Dezember 1999 als Tochterfirma der Gebrüder Weiss GmbH gegründet, hat die inet-logistics GmbH schnell ihren Platz am Markt gefunden. Zahlreiche Auszeichnungen und Awards geben der Geschäftsidee und dem Leistungsportfolio recht, markt- und zukunftsgerechte Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Die physische Logistik in digitale Geschäftsprozesse zu integrieren bzw. diese zu digitalisieren, gestaltete sich bisher als aufwendig. Die inet-logistics GmbH bietet im Umfeld von eLogistics diverse Lösungen an: Hierzu gehören zum einen der mehrfach preisgekrönte logistics-server®, der die digitale Transportbeauftragung von verschiedenen Logistikdienstleistern über nur eine Schnittstelle und mit verschiedenster Integrationstiefe ermöglicht. Zum anderen Anwendungen, welche die Internettechnologie als allgemeine Infrastruktur nutzen um Informationen aus allen Teilprozessen zu zentralisieren und diese auf einer gemeinsamen Oberfläche darzustellen. Hierzu gehören die web-basierten track&trace Systeme sowie die Lademittelverwaltung inet-logistics OPAL.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten