PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 187431 (Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V.)
  • Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V.
  • Gladbeckerstraße 425
  • 45329 Essen
  • http://www.ivm-ev.de
  • Ansprechpartner
  • Achim Marten
  • +49 (201) 83403-24

Fans and Photos

1. Internationales Fans and Family Motorradfestival 2008 sucht Hobbyfotos

(PresseBox) (Essen, ) Das 1. Internationale Fans and Family Motorradfestival am Nürburgring bekam von den rund 10.000 Besuchern gute Noten. Das ergaben die vielen Zuschriften an den Industrie-Verband Motorrad (IVM) als Durchführer und die veranstaltenden IVM-Mitgliedsunternehmen Honda, Suzuki und Yamaha.

Vom 13. bis 15. Juni wurde der Nürburgring zum Mekka motorradbegeisterter Familien. Selbstfahrmöglichkeiten ab 6 Jahren, Parcours für Einsteiger ohne- und Wiedereinsteiger mit (fast vergessenem) Führerschein, Schräglagen- und ABS-Trainings, Roller-Beschleunigungsrennen und schließlich die Testfahrten auf der legendären Nordschleife und durch die Eifel boten eine einzigartige Mitmachdynamik. Flankiert von einem Showprogramm aus Stuntriding, Freestyle MotoCross, Trial, Goldwing-Ballet und den pfeilschnellen Yamaha Classic Racern um Dieter Braun.

Drei Besucherstimmen aus rund 100 Zuschriften, die sich durchweg positiv äußern:

- Ich wollte mich herzlich bedanken für das 'Fans and Family Motorradfestival'.
Danke an alle Beteiligten. Ein Hit war der freie Eintritt. Norbert Hoeing
- ... ich muss sagen, es war Spitze ... unserem Sohn hat es auf dem Teen- Testride-Parcours viel Spaß gemacht. Gaby Loh
- Erstmal ein RIESENDICKES DANKESCHÖN für den vergangenen Freitag am Ring! Kann man sich die Fotos irgendwo anschauen? Kristina Mülfarth

So wie Kristina Mülfarth interessieren sich viele Fans and Family - Besucher für Fotos, die beim Festival geschossen wurden. Deshalb sind ab sofort die ersten 139 Bilder unter www.fansandfamily.de online.

Darüber hinaus bittet der IVM alle Hobbyfotografen, die bei Fans and Family fotografiert haben, ihre honorarfreien Bilder zur möglichen Online-Veröffentlichung direkt an fotos-fansandfamily@ivm-ev.de zu senden.