Story Box-ID: 1137440

Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen Sentmaringer Weg 61 48151 Münster, Deutschland http://www.ihk-nordwestfalen.de
Ansprechpartner:in Herr Guido Krüdewagen +49 251 707233
Logo der Firma Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen
Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen

Ausbau der Nord-West-Schienenmagistrale von NRW bis Schleswig-Holstein

Einladung zum Pressegespräch (online und vor Ort)

(PresseBox) (Münster, )
Sehr geehrte Damen und Herren,

konkrete Antworten auf die Frage, warum und wie die Leistungsfähigkeit der Nord-West-Schienenmagistrale von Dortmund/Münster über Osnabrück, Bremen und Hamburg bis Lübeck/Schleswig-Holstein gesteigert werden muss, erwarten Sie beim Pressegespräch

am Donnerstag, 1. Dezember 2022, um 14:00 Uhr,
* im Bildungszentrum der IHK Nord Westfalen (Raum 0.01) in Münster, Sentmaringer Weg 61
* oder online per Zoom

Dazu lade ich Sie herzlich ein. Direkt im Anschluss an ein Fachgespräch mit Staatssekretärin Susanne Henckel (Bundesministerium für Digitales und Verkehr) präsentieren Ihnen die Handelskammern Bremen und Hamburg und die IHKs aus Dortmund, Münster, Osnabrück und Lübeck sowie deren Dachorganisationen, IHK NRW und IHK Nord, das Ergebnis einer gutachterlichen Untersuchung und informieren über die Ergebnisse des Fachgesprächs. - Ihre Gesprächspartner sind: Susanne Henckel (Staatssekretärin im Bundesministerium für Digitales und Verkehr), Eduard Dubbers-Albrecht (Präses der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven), Bernd Eßer (Vizepräsident der IHK Nord Westfalen) und Maria Leenen (CEO der SCI Verkehr GmbH).

Ein kurzer Hinweis, ob Sie den Termin vor Ort oder online wahrnehmen können, erleichtert uns die Organisation. Herzlichen Dank dafür. Die Zusendung des Links für die Onlineteilnahme erfolgt rechtzeitig nach Ihrer Anmeldung.

Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen

Die IHK Nord Westfalen ist mit rund 150.000 Mitgliedsunternehmen eine der größten Industrie- und Handelskammern Deutschlands. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts fördert sie die gewerbliche Wirtschaft in der Emscher-Lippe-Region und im Münsterland. Sie vertritt deren Gesamtinteresse gegenüber dem Staat und der Politik, engagiert sich für optimale Standortbedingungen im deutschen und internationalen Wettbewerb und nimmt anstelle des Staates hoheitliche Aufgaben wahr.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten