Story Box-ID: 1108051

Industrie- und Handelskammer Magdeburg Alter Markt 8 39104 Magdeburg, Deutschland http://www.magdeburg.ihk.de
Ansprechpartner:in Herr Torsten Scheer +49 391 5693170

Schnapp Dir den Platz - und finde den passenden Ausbildungsberuf digital und in Präsenz!

Berufsfindungsmesse der IHK Magdeburg und der Agentur für Arbeit

(PresseBox) (Magdeburg, )
Bereits zum 24. Mal laden die IHK Magdeburg und die Agentur für Arbeit zur Berufsfindungsmesse ein. In jährlicher Tradition stellen über 50 regionale Unternehmen aus Handel, Dienstleistung und Industrie ihre Ausbildungsberufe vor - in diesem Jahr mit einem digitalen Speeddating und einer Messe vor Ort.

Bereits jetzt bietet die IHK Magdeburg eine digitales Speeddating für künftige Auszubildende an. Ab sofort können Vorstellungsgespräche mit den teilnehmenden Unternehmen ganz einfach digital vereinbart werden.

Unter Stellenangebote https://akeyi-portal.de/schnapp-dir-den-platz/stellenangebote finden Ausbildungsinteressierte mehr als 100 Ausbildungsplatzangebote von Unternehmen der Region und können mit wenigen Clicks ihr Vorstellungsgespräch vereinbaren.

Die Präsenzmesse am 22. April 2022 ist ebenfalls kostenlos und findet in der Zeit von 12 bis 17 Uhr im Tagungszentrum der IHK Magdeburg in Magdeburg am Alten Markt statt.

Mit dabei sind neben 50 regionalen Unternehmen auch die Bundeswehr und die Fachhochschule der Polizei. Eine große Bandbreite an Ausbildungsberufen wird den Jugendlichen und ihren Familien vorgestellt. Von A wie Anlagenmechaniker bis Z wie Zerspanungsmechaniker ist alles dabei. Die Aussteller informieren über die Anforderungen, Inhalte und Karrieremöglichkeiten ihrer Berufe und beraten rund um die Themen Berufswahl, Berufsausbildung und berufliche Aufstiegsmöglichkeiten.

Weitere Informationen unter www.magdeburg.ihk.de

Website Promotion