Weiterbilden ohne Prüfungsangst

Am Ende einer beruflichen Qualifizierungen steht oftmals die Prüfung. Nicht selten hat man Angst, diese nicht zu schaffen. Welche Qualifizierung zum Berufsprofil und möglichen Werdegang passt und wie man sich richtig auf eine Prüfungssituation einstellt - auch darüber wird im Rahmen der 5. IHK-Weiterbildungsmesse am 5. März 2015 im Tagungszentrum der IHK Magdeburg informiert.

Neben der Möglichkeit der umfassenden und kompetenten Beratung zu Aufstiegsqualifizierung und Karrierechancen durch 25 Bildungsanbieter der Region, bietet die Messe auch kostenfreie Workshops, die über die richtige Lernmethodik oder darüber informieren, wie man Prüfungsangst überwinden kann. Dem Besucher wird so ein umfassendes Rahmenprogramm angeboten, das ihn bei seiner Entscheidungsfindung zur Qualifizierung und Aufstiegsplanung unterstützen soll.

In der Zeit von 14 bis 19 Uhr richtet sich die Messe an alle Interessierten, aber auch an Unternehmen, die sich umfassend zu Themen der Personalentwicklung und -qualifizierung informieren möchten. Weiterführende Informationen gibt es auf der Homepage der IHK Magdeburg unter www.magdeburg.ihk.de.