Ab dem 4. Mai 2020 wieder IHK-Prüfungen

Die Industrie- und Handelskammer Magdeburg wird ab dem 4. Mai 2020 Prüfungen der dualen Berufsausbildung, Prüfungen der Höheren Berufsbildung (Weiterbildung) sowie Sach- und Fachkundeprüfungen und Unterrichtungen wieder aufnehmen.

„Wir beginnen mit den praktischen Prüfungen der gewerblich-technischen Ausbildungsberufe nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) sowie mit Unterrichtungen und Sach- und Fachkundeprüfungen im Bewachungsgewerbe“, erläuterte Stefanie Klemmt, Geschäftsführerin Berufsbildung der IHK Magdeburg. „Die Einladungen werden den Prüflingen über die Unternehmen zugestellt.“ Während der Prüfung würden alle geltenden Abstands- und Hygieneregeln eingehalten“, versicherte sie.