1. Digitale Berufsfindungsmesse der IHK Magdeburg

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Daher findet die Berufsfindungsmesse der IHK Magdeburg am 25. und 26. März 2021 erstmals online statt. Zahlreiche regionale Unternehmen aus Handel, Dienstleistung und Industrie stellen ihre Ausbildungsberufe auf einer digitalen Jobwall vor - von A wie Anlagenmechaniker/in bis Z wie Zerspanungsmechaniker/in.

Interessierte können sich ab sofort ein aussagekräftiges Profil auf der Plattform „Talentefinder“ erstellen und anschließend „Likes“ an die Unternehmen vergeben. Sobald ein „Match“ entsteht, weil eines der Unternehmen ein Bewerberprofil ebenfalls interessant findet, kann ein „Date“ via Videocall oder Telefonat für die Messetage vereinbart werden.

Die Messe ist für Ausbildungsinteressierte kostenfrei. Weitere Informationen, den Link zur Onlineplattform „Talentefinder“ sowie zur Veranstaltung gibt es unter www.magdeburg.ihk.de.

Wo finde ich weitere Informationen?

Weitere und detailliertere Informationen finden Eltern, Schüler oder Studieninteressierte unter https://www.magdeburg.ihk.de/bildung oder man meldet sich direkt über den Link https://app.talentefinder.de/register/?join_event=8a2313f0-c3c6-43d0-95bc-95c12455425c  an und erstellt ein Profil.