Ansprechpartner:in Herr Dr. Detlef Schulz-Kuhnt +49 7131 9677107

Seminar "Exportpapiere von A wie Ausfuhrnachweis bis Z wie Zollpapiere" in Bad Mergentheim

15. Juni, IHK-Zentrum für Weiterbildung

Welches Dokument ist das richtige? Die Vielzahl von Dokumenten ist oft verwirrend. Deshalb werden in diesem Seminar die wichtigsten Dokumente, die in der Exportabteilung benötigt werden vorgestellt. Die Teilnehmer lernen anhand von konkreten Praxisfällen wie diese Dokumente ordnungsgemäß ausgefüllt werden. Die umfangreiche Seminar-Dokumentation enthält neben allen wichtigen Dokumenten zahlreiche Checklisten und Beispielformulare mit vielen nützlichen Hinweisen aus der Praxis.

Teilnehmerkreis: Mitarbeiter/-innen mit Vorkenntnissen im Exportgeschäft sowie Auszubildende (Groß- und Außenhandel und Industriekaufleute) im 3. Lehrjahr, Sachbearbeiter in den Abteilungen Export- und Versandabwicklung, die in der Exportabwicklung noch sicherer werden wollen. Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Das Seminar findet am Montag, 15. Juni von 8:30 bis 16:30 Uhr im Mittelstandszentrum Tauber-Franken, Johann-Hammer-Straße 24, 97980 Bad Mergentheim satt.

Kontakt: IHK-Zentrum für Weiterbildung, Heilbronn, Telefon 07131 9677-984, E-Mail ursula.kost@heilbronn.ihk.de.

Weitere Anbieter finden Sie im Internet.