Wie mache ich mich selbständig?

8. Oktober: IHK-Existenzgründungsseminar in Schwäbisch Hall

Heilbronn, (PresseBox) - Eine kostenfreie Informationsveranstaltung für Existenzgründer organisiert die Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken.

Termin: Montag, 8. Oktober, 18:00 Uhr
Ort: Technologiezentrum Schwäbisch Hall, Haus der Wirtschaft, Stauffenbergstraße 35 - 37, Schwäbisch Hall

Diplom-Volkswirt Thomas Leykauf und Rechtsanwalt Stefan Widder von der IHK Heilbronn-Franken geben Unternehmensgründern eine praxisorientierte Hilfestellung und Anleitung für die Gründungsvorbereitung. Programmpunkte sind u. a. persönliche und fachliche Voraussetzungen zur Existenzgründung, Gründungsformen, Businessplan, öffentliche Förderprogramme, Gewerberecht, Rechtsformen, Unternehmensbezeichnung, Serviceangebot der IHK.

Interessenten werden gebeten, sich bei der IHK Heilbronn-Franken, Miriam Ohrnberger (Telefon +49 (7131) 9677-118, Fax: +49 (7131) 9677-119, E-Mail miriam.ohrnberger@heilbronn.ihk.de), anzumelden.