Pressemitteilung BoxID: 757109 (Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken)
  • Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
  • Ferdinand-Braun-Straße 20
  • 74074 Heilbronn
  • Detlef Schulz-Kuhnt

Wie mache ich mich selbständig?

5. Oktober: IHK-Existenzgründungsseminar in Schwäbisch Hall

(PresseBox) (Heilbronn, ) Eine kostenfreie Informationsveranstaltung für Existenzgründer organisiert die Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken.

Termin:         Montag, 5. Oktober, 18:00 Uhr

Ort:                 Technologiezentrum Schwäbisch Hall, Haus der Wirtschaft, Stauffenbergstraße 35 - 37, Schwäbisch Hall

Diplom-Kauffrau Christina Nahr-Ettl und Volljuristin Manuela Dlugosch von der IHK Heilbronn-Franken geben Unternehmensgründern eine praxisorientierte Hilfestellung und Anleitung für die Gründungsvorbereitung. Programmpunkte sind u. a. persönliche und fachliche Voraussetzungen zur Existenzgründung, Gründungsformen, Businessplan, öffentliche Förderprogramme, Gewerberecht, Rechtsformen, Unternehmensbezeichnung, Serviceangebot der IHK.

Interessenten werden gebeten, sich bei der IHK Heilbronn-Franken, Sabrina Hohl (Telefon 07131 9677-118, Fax 07131 9677-119, E-Mail sabrina.hohl@heilbronn.ihk.de, http://www.heilbronn.ihk.de/...), anzumelden.