Pressemitteilung BoxID: 495800 (Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken)
  • Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
  • Ferdinand-Braun-Straße 20
  • 74074 Heilbronn
  • Achim Ühlin

Wie mache ich mich selbständig?

16. April: IHK-Existenzgründungsseminar in Crailsheim

(PresseBox) (Heilbronn, ) Eine kostenfreie Informationsveranstaltung für Existenzgründer organisiert die Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken.

Termin: Montag, 16. April, 18:00 bis ca. 21:00 Uhr
Ort: Rathaus Crailsheim, Marktplatz 1

Diplom-Betriebswirt Martin Neuberger und Rechtsassessorin Manuela Dlugosch von der IHK Heilbronn-Franken geben Unternehmensgründern eine praxisorientierte Hilfestellung und Anleitung für die Gründungsvorbereitung. Programmpunkte sind u. a. persönliche und fachliche Voraussetzungen zur Existenzgründung, Gründungsformen, Businessplan, öffentliche Förderprogramme, Gewerberecht, Rechtsformen, Unternehmensbezeichnung, Serviceangebot der IHK.

Interessenten werden gebeten, sich bei der IHK Heilbronn-Franken, Miriam Ohrnberger (Telefon 07131 9677-118, Fax 07131 9677-119, E-Mail miriam.ohrnberger@heilbronn.ihk.de), anzumelden.